Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 576 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,048 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2003 um 15:39:01 Uhr schrieb
Roswitha über Borderlinesyndrom
Der neuste Text am 4.12. 2009 um 17:41:48 Uhr schrieb
Craig Mc Dermot über Borderlinesyndrom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 4.3. 2003 um 20:41:44 Uhr schrieb
cr@ze über Borderlinesyndrom

am 2.7. 2006 um 12:46:36 Uhr schrieb
Kleine... über Borderlinesyndrom

am 28.12. 2004 um 13:27:23 Uhr schrieb
mcnep über Borderlinesyndrom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Borderlinesyndrom«

Thomas schrieb am 26.7. 2004 um 01:31:15 Uhr zu

Borderlinesyndrom

Bewertung: 5 Punkt(e)

Zu wenigen Stichwörtern lässt sich wahrscheinlich so viel Unsinn schreiben wie zu Borderlinesyndrom.

miau schrieb am 4.4. 2005 um 13:40:42 Uhr zu

Borderlinesyndrom

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich suche Informationoen über Borderlinesyndrom.

wauz schrieb am 21.5. 2006 um 11:04:23 Uhr zu

Borderlinesyndrom

Bewertung: 1 Punkt(e)

Oz schrieb am 2.3. 2006 um 11:11:42 Uhr über
Borderlinesyndrom

Bei mir wurde Borderline diagnostiziert. Ich sehe B. nicht mehr als individuelle Krankheit, sondern als Folge gesellschaftlicher Entwicklungen seit Generationen (z.B.Christianisierung) also Identitätsverlust, Industrialisierung also Zerstörung der Familie und Auslieferung der Eigenidentität an das Leistungsprinzip, weiterhin auch die Hitlerjugend, in der Schwarzweißdenken geradezu oktruiert wurde, die Entwicklung zur Informations und Mediengesellschaft, in der Identität aus Profitgründen quasi künstlich erzeugt,aus den selben Gründen aber im Übermaß »angeboten« wird, Gleichmacherei im Gewand der »Demokratie«, die Dorfgemeinschaft ist dem Arbeitsplatz gewichen,an dem es aber um Profit und Konkurrenz geht,Globalisierung,George W. Bush mit seiner »Achse des Bösen« (DAS nenne ich schwarzweiß), usw.)
Die Symptome kann man von jedem haben,den man genügend isoliert, entfremdet oder entwurzelt, »mobbt«, tyrannisiert, überfordert, verunsichert, über die Medien paranoiisiert, ruiniert, diskriminiert, desintegriert, ignoriert, bedroht, verfolgt, kriminalisiert, beschämt, erniedrigt, missbraucht, foltert oder sonstwie quält bzw.misshandelt, ergo ist es eine natürliche Reaktion und keine Krankheit. Störung trifft wohl eher zu.Wenn überhaupt,dann ist B. ehesetens eine »Volkskrankheit«, ein Massenphänomen, das einer neuen Aufklärung bedarf, die in etwa besagt: »Sch... auf Identität,aber erhalte Nähe, Wärme, Geborgenheit, «Sicherheit», Integrität,...«
Im Grunde ist es wohl ein politisches Problem,das neue, humanere Konzepte verlangt und kein therapeutisches, obwohl die Betroffenen sicherlich Hilfe benötigen. Ausserdem müssen Therapeuten, die uns heutzutage die Seelsorger/Schamanen ersetzen ja auch von was leben. Aber wer ersetzt uns die genügend intakte Familie bzw. den Stamm/die Gemeinschaft? Die Therapiegruppe?? Anstatt anzuerkennen, das B. eine Erscheinung ist, die die Gesellschaft in Massen erzeugt, erklärt man das ganze halt zur Krankheit, wie so vieles, was nicht in die Gesellschaft passen will. Somit fühlen sich die »Opfer« desintegriert,was die »Symptome« nur verstärkt. Aber das sind ja schließlich nur Schwache und Gestörte. Warum sollte eine Gesellschaft, die immer inhumaner wird sich denn auch um Ihren menschlichen »Abfall« kümmern.Dafür gibt es ja Irenhäuser.
Naja, vielleicht bin ich ja auch nur paranoid. Würde jedenfalls ins »Krankeitsbild« passen ;).
Ich hoff, das war kein zu harter Stoff für diese Seite, aber Assotiation bleibt ebensolches,obwohl Borderliner ja eher dissoziieren.
Also öffnet eure Herzen,ihr domestizierten Primaten.

Einige zufällige Stichwörter

Stengelbengel
Erstellt am 19.8. 2002 um 14:12:48 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Imola-Adebisi
Erstellt am 24.4. 2005 um 10:52:25 Uhr von rischtahaigo, enthält 4 Texte

Voynich-Manuskript
Erstellt am 6.3. 2002 um 14:41:50 Uhr von Bonner, enthält 12 Texte

Einreiseverbot
Erstellt am 21.2. 2007 um 16:59:18 Uhr von tigerauge, enthält 9 Texte

tückisch
Erstellt am 7.8. 2010 um 12:38:05 Uhr von Frank, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0325 Sek.