Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 111, davon 104 (93,69%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (23,42%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,135 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2000 um 16:55:04 Uhr schrieb
sonic über Buddha
Der neuste Text am 15.8. 2023 um 10:27:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Buddha
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 16.7. 2008 um 20:22:17 Uhr schrieb
Pankar über Buddha

am 8.11. 2012 um 23:52:09 Uhr schrieb
tootsie über Buddha

am 14.9. 2008 um 12:50:33 Uhr schrieb
Gronkor über Buddha

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Buddha«

Dauerkiffer schrieb am 14.7. 2002 um 22:46:23 Uhr zu

Buddha

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Ablehnung von Individualismus ist wohl das schlimmste, was der armseeligen egozentrischen mitteleuropäischen Seele passieren kann?

Nils schrieb am 13.1. 2001 um 21:42:23 Uhr zu

Buddha

Bewertung: 4 Punkt(e)

Natürlich besteht das Leben nur aus Leid. Das ist wahr. Aber es ist auch falsch. Und es ist ebenfalls bedeutungslos.
Natürlich besteht das Leben nur aus Freude. Das ist wahr. Aber es ist auch falsch. Und es ist ebenfalls bedeutungslos.

Jede dieser Aussagen - einschließlich dieser hier - ist wahr, falsch und bedeutungslos.

Mcnep schrieb am 11.7. 2001 um 18:17:26 Uhr zu

Buddha

Bewertung: 2 Punkt(e)

Buddhas Hymne

aus dem Tamulischen

Durch viele Wanderungen
muß ich gehen, bis ich finde
den Schöpfer, den ich suche.
Peinvoll sind die Wanderungen;
den Baumeister habe ich gesehen.
Du sollst mir nicht bauen ein ander Haus:
deine Balken sind verrottet,
dein Dachstuhl ist zerbrochen.
Mein Geist ist gelöst,
ich habe Erlöschung der Lust erlangt.

Ü: Friedrich Rückert

bananafish schrieb am 12.12. 2001 um 16:13:38 Uhr zu

Buddha

Bewertung: 3 Punkt(e)

Buddha war ein Mensch, der hat es letztendlich irgendwie geschafft, sein Leben an sich total gut einzurichten, denn er saß 40 Tage unter so einem Baum, und da fiel ihm plötzlich ein, wie das jetzt alles geht. Da fand er das Leben gut, und alle, die es nicht so gut fanden, hörten ihm zu und hofften, er könnte ihnen erklären, wie das alles so geht und wie man letztendlich sehen kann, wie das alles so ist mit dem Leben. Er versuchte also, den Leuten das beizubringen, und irgendwann starb er dann, weil er verdorbenes Essen gegessen hatte. So war das mit Buddha.

Buddha2 schrieb am 16.4. 2002 um 21:01:48 Uhr zu

Buddha

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Satz von Buddha, dass das »normale« Leben nur aus Leiden besteht wird meisst vollkommen missverstanden. Natürlich sind auch die nicht erleuchteten Menschen oft glücklich und zufrieden. Wenn Du genau hinguckst, dann erkennst Du, dass Du dann glücklich bist, wenn Du kein Zeil mehr hast, also entweder ein Ziel erreicht hast oder ohne Grund dich glücklich fühlst. Die Zeit dazwischen willst Du ein Ziel erreichen oder bist schlecht drauf. Diesen Zustand, etwas zu wollen was jetzt nicht da ist, den meint Buddha wenn er von Leiden spricht.

Einige zufällige Stichwörter

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
Erstellt am 8.12. 2004 um 09:01:33 Uhr von Voyager, enthält 25 Texte

Autismus
Erstellt am 16.3. 2001 um 14:57:14 Uhr von lumina*, enthält 54 Texte

AchseDerMösen
Erstellt am 1.2. 2003 um 00:48:29 Uhr von mechanical_retina, enthält 9 Texte

Okazakifragment
Erstellt am 21.11. 2007 um 14:31:43 Uhr von tootsie, enthält 6 Texte

Blunt
Erstellt am 16.5. 2002 um 02:25:02 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0861 Sek.