Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 409 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.6. 2005 um 12:13:23 Uhr schrieb
Jana über Dienstkleidung
Der neuste Text am 21.4. 2020 um 16:33:47 Uhr schrieb
Christine über Dienstkleidung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 5.4. 2016 um 11:54:47 Uhr schrieb
Gabi über Dienstkleidung

am 21.8. 2008 um 16:58:53 Uhr schrieb
°L° über Dienstkleidung

am 21.4. 2020 um 16:33:47 Uhr schrieb
Christine über Dienstkleidung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dienstkleidung«

Astrid schrieb am 6.10. 2006 um 09:12:40 Uhr zu

Dienstkleidung

Bewertung: 8 Punkt(e)

Meine neuen Kollegen hatten mich schon vor dem Chef gewarnt. An meinem ersten Tag im neuen Job ruft er mich auch wirklich in sein Zimmer und präsentiert mir den Arbeitsvertrag in dem ein Passus steht, wie: »Der Arbeinehmer ist verpflichted die vorgeschriebene Dienstkleidung zu tragen

Dann packt er mir zwei Päckchen auf dem Tisch. In dem einen ist ein dünnes kurzes Nachthemd und in dem anderen ein Ganzanzug aus rotem Lycra. »Sie können sich entscheiden und gleich im Nebenzimmer umziehen!« grinzt er mich an. Das ist sein Standardwitz zur Einstellung neuer Mitarbeiter.
Haha.

Gut das mich die anderen gewarnt hatten. Ich bleibe ganz cool und greife mir den Ganzanzug. Früher beim Voltigieren hatten wir auch immer solche langen Gymnastikanzüge an. Ich gehe also ins Nebenzimmer und ziehe mich um. An dem Anzug sind auch noch Fingerhandschuhe und Füßlinge mit angearbeitet. Das hatte mein Voltigieranzug nicht. Der Reißverschluß ist auf dem Rücken, ich würde da zwar problemlos rankommen, da ich immer viel Gymnastik betrieben habe und sehr beweglich bin, aber ich gehe mit offenen Reißverschluß in das Büro des Chefs und lasse mir von ihm Helfen. Er ist total verdattert und sein Gesicht hat fast die selbe Farbe, wie mein Anzug.

Ich spaziere aus dem seinem Büro in das Großraumbüro und setze mich an meinen Schreibtisch und vertiefe mich in die Arbeit. Um mich herrum grinzt alles und schaut erwartungsvoll auf die Tür des Chefs. Da kommt der Bürobote und reicht mir mit eine anerkennenden Pfeiffen auf den Lippen einen Brief von der Personalabteilung. Ach der Laufzettel, hier herscht ja Ordnung. Mit dem Laufzettel in der Hand gehe ich wieder zum Chef. Er schaut mich an: »Sie wollen so durch die Ganze Firma gehenIch zucke mit den Schultern: »die offizielle Betriebskleidung dieser Abteilung ist doch wohl in der Firma kein Geheimnis.« »Na, ja, das war eigentlich nur ein ScherzIch habe mich dann wieder umgezogen und den Anzug behalten. Ich glaube das Scherzen ist meinem Chef damit vergangen. Ich habe mich dann noch nach Aufstiegsmöglichkeiten in der Firma erkundigt. Mein Chef sagt er wird sich für mich einsetzen.


Jana schrieb am 21.6. 2005 um 12:13:23 Uhr zu

Dienstkleidung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Es gibt Berufe, die verlangen eine spezielle Dienstkleidung. In Filmen wird die Dienstkleidung manchmal überspitzt dargestellt. Eine Krankenschwester im Minikleidchen habe ich sonst noch nie gesehen. Fitnesstrainerinnen im Gymnastikanzug gibt es auch so gut wie garnicht.

Einige zufällige Stichwörter

Bauchnabel
Erstellt am 30.12. 1999 um 06:04:21 Uhr von Würgo, enthält 128 Texte

chile
Erstellt am 15.1. 2002 um 22:25:13 Uhr von Mäggi, enthält 25 Texte

Hydrokomprometuse
Erstellt am 3.4. 2001 um 10:56:35 Uhr von Gun, enthält 9 Texte

aufgedrückt
Erstellt am 10.8. 2007 um 13:21:52 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Echtfleischtransplantat
Erstellt am 18.3. 2008 um 14:04:40 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.