Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 238 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 2003 um 22:45:09 Uhr schrieb
mcnep über EineNachtmitGudrunEnsslin
Der neuste Text am 23.6. 2012 um 18:31:24 Uhr schrieb
Nanni über EineNachtmitGudrunEnsslin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.4. 2008 um 21:51:30 Uhr schrieb
kroax über EineNachtmitGudrunEnsslin

am 23.6. 2012 um 18:31:24 Uhr schrieb
Nanni über EineNachtmitGudrunEnsslin

am 2.1. 2010 um 15:03:51 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über EineNachtmitGudrunEnsslin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »EineNachtmitGudrunEnsslin«

Die Leiche schrieb am 2.1. 2010 um 15:24:03 Uhr zu

EineNachtmitGudrunEnsslin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hatte mal eine Jugendfreundin, deren Mutter wiederrum eine Jugendfreundin von Gudrun Ensslin gewesen war. Wir sind einmal mit ihrer Mutter essen gewesen. Zuvor wurde ich belehrt: das Auto, das vorm Haus der Mutter stand, mit dem Kennzeichen der Landeshauptstadt, das wären die Bullen. Sie würde auch heute noch - ca. 1984 - rund um die Uhr observiert. Es könnte ja jemand versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen ! Diese Obsvervation erfolgte keineswegs verdeckt, sondern ganz offen. Manchmal sogar im Streifenwagen. Und tatsächlich folgte uns der Wagen bis zu dem griechischen Lokal. Einer der Beamten kam auch mal kurz herein, überzeugte sich davon, daß wir noch da waren, wie es schien. Ich bin überzeugt davon: sämtliche Besitzer der Autos auf dem Parkplatz vor diesem Griechen an jenem Abend wurden danach vorsorglich überprüft. Und ich hatte monatelang gewisse Hemmungen am Telefon offen zu sprechen.

Terrorkind schrieb am 27.9. 2003 um 01:05:36 Uhr zu

EineNachtmitGudrunEnsslin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nebenbei war meine Schwester wohl so etwas ähnliches wie eine Sympathisantin, jedenfalls haben nach einer familieninternen Fama, die sie auch nie explizit abgestritten hat, gewisse Menschen der sogenannten zweiten Generation bei ihr kurzfristig Obdach gefunden. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht zu beurteilen, ich habe auch nie nachgefragt, weil ich Angst vor der Enttäuschung hatte, es möge sich doch nur um einen gestrauchelten pseudokommunistischen Autoknacker oder einen anarchistischen Dopepusher gehandelt haben - aber als ich mir damals für die Norwegenreise ihren Schlafsack geliehen habe, war ich sicher, daß er nach Jan-Carl Raspe geduftet hat.

mcnep schrieb am 26.9. 2003 um 22:52:30 Uhr zu

EineNachtmitGudrunEnsslin

Bewertung: 2 Punkt(e)

Überhaupt ist Gudrun ein ziemlich verkackter Name.
Aber daran ist ja nicht sie, sondern ihr blöder Pfarrarsch von Vater schuld.
Trotzdem hätte ich es cool gefunden, wenn sie sich zum Beispiel 'Nico' genannt hätte.

Nike.Nemo schrieb am 27.9. 2003 um 00:49:33 Uhr zu

EineNachtmitGudrunEnsslin

Bewertung: 7 Punkt(e)

Erst wird disputiert und dann durchwühlt sie meinen Kleiderschrank!

Einige zufällige Stichwörter

Fremdschwängerung
Erstellt am 6.2. 2005 um 11:35:00 Uhr von Beate, enthält 66 Texte

Geisterstunde
Erstellt am 22.6. 2002 um 20:56:05 Uhr von das Bing!, enthält 645 Texte

Honigbiene
Erstellt am 1.4. 2013 um 15:04:56 Uhr von Lilian, enthält 9 Texte

Ariel
Erstellt am 31.7. 2006 um 15:57:47 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Sadomasoposer
Erstellt am 21.8. 2005 um 17:58:43 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.