Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 638 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,833 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2005 um 20:40:45 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Elektrokabel
Der neuste Text am 14.12. 2016 um 11:51:14 Uhr schrieb
Berndqualmtausdemarsch über Elektrokabel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.1. 2011 um 09:11:44 Uhr schrieb
Elektriker über Elektrokabel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elektrokabel«

Hans*im*Glück schrieb am 9.6. 2005 um 20:40:45 Uhr zu

Elektrokabel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Unter den Gewaltwerkzeugen im Blaster spielt es glücklicherweise eine sehr marginale Rolle (wobei ich kurz vor dem Abi einen Schulfreund hatte, der sich aus Angst vor den Schlägen seines Vaters mit einem Elektrokabel noch als großer Jugendlicher jedes Mal unter das Bett flüchtete), doch für Hand - und Heimwerker ist das Elektrokabel ein Arbeitsbestandteil wie andere auch.

Bei der Selbstinstallation z.B. von Lampen braucht man als Volllaie unbedingt eine ruhige Hand, um nicht ein paar Mal nacheinander statt der Entfernung des Schutzmantels am Kabelende jedes Mal gleich das ganze Kabel durch - bzw. abzuschneiden.

Natürlich kann man ein Elektrokabel auch benutzen, um sich damit vom einen in einen anderen Materiezustand zu begeben; welche Besonderheiten man dabei beachten muss, habe ich aber noch nicht recherchiert.
Man sollte allerdings sicher stellen (als letzte oder einzige Gute Tat seines Lebens, vielleicht?), dass einen die Menschen, an denen man sich mit dieser Handlung nicht persönlich rächen wollte, danach auch nicht finden und abknibbern müssen.

Dass Elektrokabel auch als Stromleiter zum Elektrischen Stuhl oder beim Foltern eingesetzt werden, ist nicht den Kabeln, sondern den Menschen vorzuwerfen. Genau wie im Fall meines Schulfreunds nicht das Elektrokabel, sondern sein gewalttätiger Vater das Schwein war.

Meine letzte 'eigene' Elektrokabel - Erfahrung war vor einem Jahr die dreistündige gezielte Entwirrung eines Kabelsalats aus über 20 verschieden starken, verschieden farbigen & verschieden langen Elektrokabeln nach der Installation sämtlicher elektronischer Kommunikationsgeräte im Laden - ich bin heute noch dankbar, dass der Freund, der mir das alles installierte, uns das auch noch machen ließ. Sonst wäre ich wahrscheinlich längst zu Tode gestürzt, bevor ich das erste Wort via Elektrokabel in den Blaster geschrieben habe.
Hätte das jemand persönlich begrüßt, so hat er eben Pech gehabt.

Einige zufällige Stichwörter

Antagonisten
Erstellt am 16.6. 2004 um 16:38:13 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

welt
Erstellt am 22.1. 1999 um 02:06:28 Uhr von Dragan, enthält 911 Texte

Weltstar
Erstellt am 8.6. 2009 um 09:01:50 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

zunächstfreiwillig
Erstellt am 26.7. 2022 um 12:35:50 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

gedruecktekoepfe
Erstellt am 15.9. 2021 um 09:29:32 Uhr von S., enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.