Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 143 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,531 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2001 um 16:03:46 Uhr schrieb
Psi über Erreichbarkeitsterror
Der neuste Text am 20.4. 2017 um 07:45:58 Uhr schrieb
Christine über Erreichbarkeitsterror
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 24.5. 2005 um 19:47:10 Uhr schrieb
Hannes über Erreichbarkeitsterror

am 16.10. 2006 um 16:03:56 Uhr schrieb
daydream über Erreichbarkeitsterror

am 11.4. 2005 um 14:36:26 Uhr schrieb
Crea über Erreichbarkeitsterror

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erreichbarkeitsterror«

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 12:14:49 Uhr zu

Erreichbarkeitsterror

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich empfinde es auch als eine Form von Erreichbarkeitsterror, wenn ich zum Beispiel in einer Schlange in einem Laden geduldig mit vielen anderen darauf warte, bedient zu werden. Und dann klingelt vorne das Telefon und nun kümmert sich der blöde Verkäufer erst einmal ausführlichst um den Anrufer, der - wäre er wie wir alle persönlich im Laden erschienen - ganz natürlich HINTER UNS ALLEN hätte anstehen müssen.

Bei einem Verkaufstraining sollte man die Kunden-Beratern und -Beraterinnnen, wie sie sich ja heute auch gerne nennen. mal darauf trainieren, in diesen Fällen wie folgt zu reagieren:
»Guten Tag, ich bediene gerade und habe hier noch - Moment mal - ca. 6 Kunden in der Warteschlange. So wie's aussieht können sie sich also gerne noch einen Kaffee machen oder auf's Klo gehen oder ihre Frau vögeln oder auch alles zusammen, bis ich dann gleich wieder für sie Zeit habe

Nils schrieb am 7.5. 2001 um 08:57:53 Uhr zu

Erreichbarkeitsterror

Bewertung: 4 Punkt(e)

... ist vielleicht eine der stärksten Bedrohungen für die allgemeine Lebensqualität.

Psi schrieb am 19.1. 2001 um 16:03:46 Uhr zu

Erreichbarkeitsterror

Bewertung: 7 Punkt(e)

Immer und überall erreichbar zu sein, jederzeit zur Kommunikation zur Verfügung zu stehen, ist eine Horrorvorstellung für mich. Ich möchte ganz oft NICHT erreichbar sein, NICHT kommunizieren. In unserer Gesellschaft ist die ständige Verfügbarkeit aller (Waren wie auch Menschen) ein Ideal, welches ich nicht teile.

Einige zufällige Stichwörter

buchstabenverwechslungssynonymwortspielfantasie
Erstellt am 28.4. 2002 um 15:50:33 Uhr von Moddermonster, enthält 26 Texte

Gurkenzeit
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:39:58 Uhr von zerberst, enthält 24 Texte

Gespenster
Erstellt am 26.9. 2004 um 23:39:27 Uhr von Das Gift, enthält 14 Texte

Wunschbegräbnis
Erstellt am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr von jasona, enthält 22 Texte

Privatier
Erstellt am 29.8. 2002 um 00:46:57 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.