Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 46 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (35,42%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,583 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.3. 2001 um 15:21:40 Uhr schrieb
Proselyt über Flachwichser
Der neuste Text am 30.8. 2019 um 12:05:33 Uhr schrieb
Frauke über Flachwichser
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 13.10. 2005 um 20:57:01 Uhr schrieb
flchwixxxer^^ über Flachwichser

am 10.7. 2002 um 13:22:22 Uhr schrieb
Gronkor über Flachwichser

am 19.9. 2004 um 17:20:40 Uhr schrieb
mcnep über Flachwichser

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Flachwichser«

The Jerk schrieb am 16.3. 2001 um 21:31:48 Uhr zu

Flachwichser

Bewertung: 10 Punkt(e)

Besser flach wichsen als gar kein Sex.
Außerdem kann hoch wichsen ins Auge gehen!

horst schrieb am 26.4. 2001 um 11:55:24 Uhr zu

Flachwichser

Bewertung: 6 Punkt(e)

Flachwichser haben wahrscheinlich einen dem GV nützlicheren Pimmelwinkel als Schräg-, Steil- oder Senkrechtwichser.

-- schrieb am 29.8. 2007 um 01:36:13 Uhr zu

Flachwichser

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachtrag: Dieses Wort wurde wie gesagt entweder im Frühjahr/Sommer 1979 oder 1980 in Bremen erfunden. Es handelt sich nicht um eine spezielle Mundart, sondern um ein spontan zusammengesetztes Wort. Entstanden als Beleidigung, die zwischen zwei Jugendlichen damals ausgetauscht wurden. Das Wort machte kurze Zeit danach auf dem Schulhof seine Runde und ich meine, es wurde dann sogar einmal im Radio gesagt. Offensichtlich wurde es über den Schulhof weitergetragen. Einige Jahre danach wurde es etwas ruhiger um dieses Schimpfwort, bis es wieder in Filmen etc. auftauchte.

Hier noch einmal die Erklärung: Der erste Teil spielt auf die körperliche Leistungsfähigkeit an und der zweite Teil, das kann sich jeder wohl selber erklären. Gemeint war damals allerdings nur: Keine Freundin zu haben und auch nicht besonders leistungsfähig zu sein. Alle anderen und späteren Versuche dieses Wort zu Erklären, stammen deshalb nur von Leuten, die versucht haben denn Sinn nachzuvollziehen, ohne die wahre Geschichte hinter der Erfindung des Wortes zu kennen. Wenn es dieses Wort noch eher schon gegeben haben sollte, so wurde es mehrfach erfunden.

jezabel schrieb am 13.6. 2001 um 02:15:41 Uhr zu

Flachwichser

Bewertung: 5 Punkt(e)

you jerked on my shirt!

der flachwichser ist für mich das sabbernde, debile gegenteil vom hirnwichser. hirnwichser sein ist was wunderbares, das gehirn sondert ständig irgendwas ab, bildet neue wichse, und so weiter. ihr seid fast alle hirnwichser, ich auch, und das ist wunderbar. es könnte die welt ein kleines bisschen besser machen.

Einige zufällige Stichwörter

Opa
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:46:43 Uhr von ludwig, enthält 77 Texte

JuJutsu
Erstellt am 25.12. 2001 um 13:48:50 Uhr von markus5, enthält 15 Texte

manisch
Erstellt am 5.2. 2004 um 18:18:49 Uhr von Zapf Dingbats, enthält 9 Texte

Herzbeutelerguß
Erstellt am 27.9. 2003 um 12:26:55 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Raub
Erstellt am 11.6. 2002 um 16:25:01 Uhr von humdinger, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.