Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 402 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.6. 2009 um 21:05:21 Uhr schrieb
tootsie über Frettkatze
Der neuste Text am 1.7. 2009 um 21:23:50 Uhr schrieb
Dummbatz über Frettkatze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 30.6. 2009 um 07:42:00 Uhr schrieb
mcnep über Frettkatze

am 30.6. 2009 um 07:37:42 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Frettkatze

am 1.7. 2009 um 21:23:50 Uhr schrieb
Dummbatz über Frettkatze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frettkatze«

platypus schrieb am 29.6. 2009 um 21:15:43 Uhr zu

Frettkatze

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich seinerzeit den Duisburger Zoo besuchte stand ich vor einem kümmerlich ausgestatteten Käfig mit einem braunen Riesenmarder darin. An einer Tafel am Käfig stand »Fossa (Frettkatze). Von dieser Art werden weltweit in Zoos nur acht Exemplare gehalten
Wir waren tief beeindruckt.
Bis wir zum nächsten Käfig kamenFossa (Frettkatze). Von dieser Art werden weltweit....«
und zum übernächsten:"Fossa (Frettkatze). Von dieser Art .....
und zum überübernächsten:»Fossa......«
Duisburg hatte damals scheinbar die Hälfte des weltweit internierten Frettkatzenbestandes in seinem Zoo. Oder sehr alte Käfigbeschriftungen.

tootsie schrieb am 29.6. 2009 um 21:05:21 Uhr zu

Frettkatze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Frettkatze lebt auf Madagaskar und fängt Lemuren. Das eine oder andere Fingertier dürfte schon von ihr gefressen worden sein. Eigentlich ist die Frettkatze gar keine Katze - sie sieht nur so aus, bewegt sich wie eine und verhält sich auch so. In Wahrheit gehört sie zu den madagassischen Raubtieren - einer Gruppe von Raubtieren, die nur auf Madagaskar vorkommt, also endemisch ist.

Die verschiedenen Arten madagassischer Raubtiere sehen sich gar nicht ähnlich und man würde nie vermuten, dass sie überhaupt miteinander verwandt sind! Trotzdem steht die Frettkatze Tieren nahe, die aussehen wie Mangusten, aber keine sind. Alles klar? Ein großer Gag der Evolution, der Konvergenz genannt wird - deshalb Fret.

Die gemeinsamen Nachkommen irgendeines fleischfressenden Säugers konnten ungestört sämtliche ökologischen Nieschen besetzen, die eine lauschige Insel so zu bieten hat: manche graben Insekten aus, andere verhalten sich eben katzenartig - wie die Frettkatze, die auch »Fossa« genannt wird.

Einige zufällige Stichwörter

Arschhautempfindlichkeit
Erstellt am 12.4. 2017 um 22:28:27 Uhr von J. , enthält 12 Texte

Posthornschnecke
Erstellt am 11.7. 2007 um 12:54:56 Uhr von tootsie, enthält 6 Texte

Winterreifen
Erstellt am 20.11. 2005 um 22:40:37 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

DieBrückeVonVarvarin
Erstellt am 4.7. 2003 um 00:40:24 Uhr von âzj, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.