Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 343 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,571 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2004 um 02:22:30 Uhr schrieb
exilantin über Geldspeicher
Der neuste Text am 11.1. 2015 um 20:36:33 Uhr schrieb
baumhaus über Geldspeicher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.9. 2005 um 12:46:16 Uhr schrieb
Wolfgang über Geldspeicher

am 11.1. 2015 um 20:36:33 Uhr schrieb
baumhaus über Geldspeicher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geldspeicher«

Freno d'Emergenza schrieb am 11.1. 2015 um 20:04:52 Uhr zu

Geldspeicher

Bewertung: 1 Punkt(e)

In der Nähe von Phillipsthal (Hessen) tauchen in der letzten Zeit immer wieder 50-€-Scheine auf den Salzwiesen im Werratal auf, deren Herkunft zunächst ungeklärt war. Die örtlichen Behörden vermuteten zunächst ein Verbrechen. Inzwischen hat die Europäische Zentralbank (EZB) dieses rätselhafte Phänomen aufgeklärt: es handelt sich um Scheine aus der »strategischen Reserve« der EZB, die aus ca. 50.000 Tonnen Euro-Scheinen in allen gängigen Stückelungen besteht, die seit 2007 unter hohem Druck in eine Kaverne eines stillgelegten Salzbergwerks gepumpt worden sind. Diese Reserve soll nach Mitteilung der EZB für den Fall eines unerwartet hohen Bedarfs an Bargeld dienen. Der Chef des Ifo-Instituts, der Star-Volkswirt Hans-Werner Sinn, stellte jedoch die brisante Frage, ob die EZB sich auf eine Hyperinflation vorbereite. Nach wie vor gilt jedoch, daß die 50-€-Scheine aus der strategischen Reserve kein gesetzliches Zahlungsmittel darstellen. Sie sind leicht an der Endziffer »5« der Nummerierung zu erkennen. Die Bürger insbesondere in der Umgebung von Phillipsthal in Nordhessen bzw. Westthüringen, werden aufgefordert, diese Scheine bei den nächstgelegenen Polizeidienststellen und den Filialen der Deutschen Bundesbank abzugeben. Ihre vorsätzliche Verwendung als Zahlungsmittel verwirklicht den Tatbestand der Geldfälschung, welcher mit einer Mindestfreiheitstrafe von 5 Jahren geahndet wird.

Rudi schrieb am 26.2. 2004 um 09:48:17 Uhr zu

Geldspeicher

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dagobert, dieser faszinierende Fantastilliardär hat einen. Ein Kapitalist mit sehr sinnlichem Bezug zum Geld. (Baden im Geld, tauchen im Geld)
Ich war sehr verblüfft, als ich als Kind das erste mal ein Plakat auf der Strasse sah »JUGEND KONTRA KAPITAL«. Wie kann man da dagegen sein?

usedtobeen schrieb am 13.6. 2005 um 03:27:36 Uhr zu

Geldspeicher

Bewertung: 2 Punkt(e)

vor dem Geldspeicher sind so Schilder, da steht »Weg hierund »Haut abdrauf.

Mein Exfreund hatte den Spitznamen Dagobert, allerdings wurde er nur von meinem Bekannten so genannt, wenn er nicht da war. Weil er so ein raffgieriges Arschloch war.

»Weg hier!« »Haut ab

exilantin schrieb am 26.2. 2004 um 02:22:30 Uhr zu

Geldspeicher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kein Wunder, daß dieses Wort bislang noch blau war; wer außer Dagobert hat schon einen Geldspeicher? Ich zumindest arbeite daran.

Einige zufällige Stichwörter

Nichtschwimmerbecken
Erstellt am 27.3. 2006 um 21:10:06 Uhr von Lord Caramac der Verpeilte, enthält 7 Texte

glattrasiert
Erstellt am 31.12. 2000 um 02:55:37 Uhr von Nils, enthält 33 Texte

LaToyaJackson
Erstellt am 2.12. 2003 um 20:10:23 Uhr von °, enthält 14 Texte

Fotzenleckerverein
Erstellt am 15.10. 2002 um 13:47:35 Uhr von Jemand, enthält 12 Texte

Stromrichtung
Erstellt am 10.10. 2008 um 09:08:56 Uhr von Christine, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.