Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 388 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2002 um 01:39:12 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Gilb
Der neuste Text am 17.3. 2019 um 11:28:40 Uhr schrieb
Christine über Gilb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 17.3. 2019 um 11:28:40 Uhr schrieb
Christine über Gilb

am 2.11. 2005 um 14:41:56 Uhr schrieb
Kugeldreher über Gilb

am 1.10. 2005 um 02:44:39 Uhr schrieb
Umba über Gilb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gilb«

Liquidationsdefensive schrieb am 4.9. 2003 um 19:33:10 Uhr zu

Gilb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht ja empfand meine verkommene Nachmieterin, die noch immer nicht meinen ihr billigstens überlassenen Schrank bezahlt hat, einen Ekel vor dem möglichen Gilb in den Gardinen, die ich ihr auch, und zwar völlig kostenlos, zurückgelassen habe. Während ich also in meinem Hass gegen sie schmore, sitzt sie voller Ekel vor den Gardinen, schüttelt sich Tag für Tag und denkt sich, »was für eine Sau, einen Gilb in die Gardinen hat der gemacht«. Und vielleicht empfindet sie sich als Müllhalde für gilbige Gardinen missbraucht, die sie vor Abscheu nicht einmal abzunehmen sich traut, weil der Gilb mit all seinen bakteriellen Zutaten im Zimmer und in der Luft sich breitmachen und ihr das Atmen zu Hölle machen könnte. Sie behält das Geld für den Schrank als Schmerzensgeld für den Gilb! Das wäre denkbar. Ich selbst habe ja keinen ausgesprochenen Gilb wahrgenommen, aber die empfindsame Hausfrau hat möglicherweise einen siebten Sinn für den Gilb. Vielleicht ist sie schon wieder ausgezogen. Wegen Gilb unbewohnbar! Der Schrank ist längst zum Spielball der Holzwürmer geworden und meine ehemaligen Vermieter sind mit der Aufgabe konfrontiert, Gardinen mit Gilb und einen von der Kleintierfauna zerfressenen Schrank zu entsorgen. Dekontaminationsbehörde und Kammerjäger sind teuer. Vielleicht haben meine Vermieter auch die verkommene Nachmieterin zur Nichtzahlung aufgefordert und ihr das Geld abgenommen. »Die Sau soll zahlen! Holzwürmer und Gilb, das ist der GipfelJa, das könnte es sein, der Gilb macht Feinde.

Rufus schrieb am 8.10. 2002 um 21:31:50 Uhr zu

Gilb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kam von der Arbeit zurück, müde und etwas deprimiert... Kaum hatte ich die Wohnungstür geöffnet, da bemerkte ich eine unterschwellige Veränderung in der Wohnung. Aufmerksam sah ich mich um, aber da war nichts aussergewöhnliches, nur das übliche Chaos: CD's vor der Anlage auf dem Boden die Gitarren vor dem Regal, die halbleere Kaffetasse vonm letzten Mai mit dem benutzten Socken drinhängen - alles beim Alten!
Bis es mich auf einmal wie ein Blitz traf: Die den Balkon in meine Wohnung geschlichen haben und Gardinen! Sie waren Gelblich geworden! Ja, die mit der Goldkante! Ado! Gelb!
Heimlich mußte sich der heimtückische Gilb über die Gardinen Aufgehängt. Ich habe nämlich gar keine Gardinen und schon gar keine Ado-Gardinen mit Goldkante und Gilbschutz: Was der nützt war ja klar und deutlich zu sehen.....

Einige zufällige Stichwörter

MarcoGirnth
Erstellt am 2.3. 2003 um 22:33:06 Uhr von spiewak@lycos.de, enthält 7 Texte

römisches-Imperium
Erstellt am 5.8. 2001 um 09:22:31 Uhr von umberto, enthält 18 Texte

Herumtatschen
Erstellt am 15.3. 2008 um 05:10:31 Uhr von Armin Kron, enthält 8 Texte

NimmOderIchSchmeißWeg
Erstellt am 13.2. 2016 um 06:11:38 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Ungeschicktheit
Erstellt am 14.7. 2006 um 13:16:20 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.