Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 24 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,792 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.4. 2000 um 16:23:04 Uhr schrieb
ein klein Mädchen über Kresseigel
Der neuste Text am 18.5. 2006 um 18:17:07 Uhr schrieb
wauz über Kresseigel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 30.9. 2003 um 17:59:04 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Kresseigel

am 18.5. 2006 um 18:17:07 Uhr schrieb
wauz über Kresseigel

am 4.9. 2003 um 19:50:24 Uhr schrieb
jiegelaber über Kresseigel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kresseigel«

Stöbers Greif schrieb am 10.4. 2000 um 17:01:27 Uhr zu

Kresseigel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Für einen Kresseigel braucht man immer ein geeignetes Personengerüst, in das man ihn hineinhängen kann, damit er auch richtig zur Geltung kommt. Momentan könnte ich anbieten: einen Schweizer Schwingerkönig namens Eiterbichler, den Bananenleger Gottfried, die Insassen der Terrassenhäuser, drei Leute, die in ihren Vorgärten abends Zement anrühren, Isabella, die Meisterin der Flachbeutelabteilung und die Müller-Biersteif aus Königstein.

Zabuda schrieb am 7.2. 2003 um 21:27:54 Uhr zu

Kresseigel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist das nur das Kressezucht-Pappschälchen oder eine so wundervolle Kreation wie der Eier-Tomaten-Fliegenpilz,das Schlangen-Gurken-Krokodil und das Pfirsich-Quarkcreme-Spiegelei?Letztere fand ich immer großartig.Immer.Die gab es an meinem fünften Geburtstag und dann leider nie wieder,doch wenn ich in meinem Leben,an dieser Stelle möchte ich bitte gerne schwören,eine Party veranstalten sollte,dann gibt es diese drei Gerichte und eventuell noch einiges an Ausgedachtem,etwa die Spiralwurm-Spaghetti und das Auberginen-Ozelot.Funktioniert,man muß nur schnitzen,wird aber braun mit der Zeit,genau wie das Avocado-Hunde-Gesicht.Ich weiß nicht,wenn irgendwas eine übertragene Bedeutung hat,esse ich es besonders gern,die kulinarische Metapher sozusagen,das Blöde ist immer nur,daß man die Dinger oder zumindest diesen Fliegenpilz stets auseinander nehmen muß um ihn zu essen,was mir zumeist ein Quäntchen der Freude stahl.Dennoch,sowas zu basteln macht allein schon Freude,zum fünzigsten meiner Mutter gab es ein Möhren-Lama mit Oliven-Kopf und Petersilienschwanz.War ein schönes Geschenk,fand sie sogar selbst.

Tilla Eulenspiegel schrieb am 18.4. 2000 um 22:17:14 Uhr zu

Kresseigel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Traurig saß der Kresseigel auf der Fensterbank. Sein einst prächtiges grünes Haarkleid hatte sich in welkes Gestrüpp verwandelt.

Liamara schrieb am 10.4. 2000 um 20:56:22 Uhr zu

Kresseigel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das hat bestimmt mal wieder was mit der Esskultur der 70er Jahre zu tun. Damals - oder im Jahrzehnt zuvor? Ich weiss es nicht - wurde die Idee geboren, einen Kohlkopf zu halbieren, mit Alufolie zu umwickeln und Häppchen auf kleinen Spiesschen daran zu stecken. Der Käse-Igel, oder auch Party-Igel, war geboren. Der Kresseigel ist vielleicht die vegetarische Version davon, denn in den 70ern gehörten Würstchen einfach dazu.

Einige zufällige Stichwörter

CostaNostra
Erstellt am 2.3. 2002 um 16:27:49 Uhr von Boh ehy, enthält 135 Texte

Hexenröhrling
Erstellt am 15.8. 2004 um 11:36:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Fleischsalat
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:08:28 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

verpornt
Erstellt am 21.2. 2006 um 19:28:44 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

müsste
Erstellt am 20.10. 2002 um 17:31:35 Uhr von edge, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.