Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 34 (97,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,429 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.2. 2001 um 19:52:13 Uhr schrieb
Dortessa über Kugelfisch
Der neuste Text am 13.10. 2021 um 10:31:21 Uhr schrieb
Christine über Kugelfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 4.9. 2006 um 00:43:32 Uhr schrieb
Styropop über Kugelfisch

am 10.10. 2005 um 11:50:39 Uhr schrieb
Kugelfisch über Kugelfisch

am 26.12. 2006 um 18:52:52 Uhr schrieb
loserbaby über Kugelfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kugelfisch«

Dortessa schrieb am 25.2. 2001 um 19:52:13 Uhr zu

Kugelfisch

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es ist lebensgefährlich den Kugelfisch zu essen.

In Japan gilt der Kugelfisch Fugo als die Delikatesse schlechthin. Aus diesem Fisch müssen die Innerreien vorschriftsmäßig entfernt werden, weil diese hochgiftig sind. Werden Sie nicht komplett entfernt; dann reichen schon kleinste Mengen davon aus für eine tödliche Vergiftung. Aber der Kugelfisch ist doch so köstlich das viele japanische Feinschmecker dieses tödliche Risiko immer wieder eingehen !

Marco schrieb am 17.7. 2002 um 17:14:19 Uhr zu

Kugelfisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich mag die Folge der Simpsons, in der Homer Kugelfisch zu essen bekommt, den der Lehrling zubereitet hat, denn der Koch war gerade dabei es mit Ms Krabapel (der Lehrerin von Bart) im Auto auf dem Hinterhof zu treiben.

Auf jeden Fall denken dann alle, daß Homer nur noch einen Tag zu leben hat, weil er vom Lehrling die falschen Teile des Kugelfischs serviert bekommen hat.

Den Rest verrate ich jetzt nicht, damit du auch noch Spaß an dieser Folge haben kannt ;)

Gourmet schrieb am 16.11. 2001 um 11:34:54 Uhr zu

Kugelfisch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Einen japanischen Kugelfisch zu essen wenn man den Chefkoch nicht kennt ist fast so gefährlich wie Russisch Roulette spielen, die Trommel drehen, die Pistole an den Kopf halten und auf die Kugel warten, die kommt, oder vielleicht dann doch nicht, oder eben doch, je nach dem Aber als Henkersmahlzeit wäre ein Kugelfisch allemal erste Wahl.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 25.2. 2001 um 22:45:45 Uhr zu

Kugelfisch

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wenn man einen Kugelfisch mit einem Schellfisch kreuzt, bekommt man dann einen Kuschelfisch? Wie soll denn das gehen? Wie kann ein kalt-glitschiger Fisch kuschlig sein? Gentechnik machts möglich? Ja dann...

elfboi schrieb am 30.11. 2002 um 17:06:47 Uhr zu

Kugelfisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich denke, bei aller Liebe für asiatisches Essen werde ich dennoch auf Fugu lieber verzichten - denn selbst der beste Koch macht dann und wann einen Fehler, und beim Fugu ist dieser Fehler meist tödlich für den Gast.
Interessant am Kugelfisch ist ja, daß das Fleisch nur leicht giftig ist, während die Innereien so hochgiftig sind, daß geringste Mengen davon einen Menschen töten - das Muskelfleisch das Kugelfisches hingegen läßt nur die Zunge etwas kribbeln.

Einige zufällige Stichwörter

Differential
Erstellt am 18.12. 2002 um 23:51:07 Uhr von radon, enthält 4 Texte

Infomane
Erstellt am 21.8. 2004 um 14:31:47 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

rechte
Erstellt am 4.1. 2016 um 22:05:14 Uhr von kerle, enthält 1 Texte

Sprungkopf
Erstellt am 6.9. 2020 um 12:34:23 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.