Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 161 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 2000 um 15:17:25 Uhr schrieb
Antarys über Mondlicht
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 00:31:44 Uhr schrieb
Christine über Mondlicht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 12.12. 2017 um 00:31:44 Uhr schrieb
Christine über Mondlicht

am 5.7. 2002 um 18:54:10 Uhr schrieb
canE über Mondlicht

am 30.7. 2005 um 09:13:39 Uhr schrieb
Rufus über Mondlicht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondlicht«

Mondschein schrieb am 3.2. 2001 um 01:19:38 Uhr zu

Mondlicht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Licht, gespiegelt von der Sonne. Es ist ein eher unscheinbares Licht, es kann erst wahrgenommen werden, wenn die Helligkeit und übersprudelnde Geschäftigkeit des Tages weicht. Und dann kannst auch du das warme, weiche Licht des Mondes bemerken.
Wenn sich zwei Liebende trennen müssen, dann gucken sie sich oft einen Stern aus, und wenn sie dann abends in den Himmel sehen, beide, und dort ihrem Stern finden, dann können sich dort ihre Blicke treffen.
Wenn sich zwei ganz, ganz sicher sein wollen, das sich ihr Blick auch ganz bestimmt trifft, und nicht in der Menge der vielen Sterne (wer kennt sich da schon so genau aus) verloren geht, dann suchen sie sich einfach den Mond aus. Den Mond zu finden, das ist einfach. Du schaust nach oben, und schickst deinen Blick mit einem der Mondstrahlen, aus denen das Mondlicht besteht, zum Mond. Dort wartet bestimmt schon mein Blick auf dich, ganz zerzaust von der Fahrt auf dem Mondstrahl.

beni schrieb am 15.1. 2001 um 10:44:24 Uhr zu

Mondlicht

Bewertung: 6 Punkt(e)

bestimmte pflanzen wachsen nur bei mondlicht.
auch ich bin kein freund des sonnenbads. ich lege mich lieber bei vollmond nackt auf eine wiese und lasse die mondstrahlen meinen körper berühren.
das mondlicht gefällt mir besser. es ist indirekt.
es ist wie quecksilber auf meiner haut.
bei meinem mondbad beobachte ich spielende kinder aus flüssigem metall.

Basti2@t-online.de schrieb am 30.7. 2001 um 23:25:17 Uhr zu

Mondlicht

Bewertung: 2 Punkt(e)

"Mond ist Silber, Sonne ist Gold. Der Mars ist das Eisen, der Krieg.
Der Mond spiegelt wider das Sonnenlicht. Spiegel sind aus Silber. Wir sind im Reich der Assoziationen."

Hinweis: Der Verfasser dieses Textes hat diesen Text nicht geschrieben.
(Anm. des Verfassers)

GlooM 2oo1 schrieb am 29.5. 2001 um 14:36:44 Uhr zu

Mondlicht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mondlicht hat was. Und ist mir zur Zeit wirklich sehr viel lieber als Sonnenlicht. Ich durchschreite im Moment wohl meine Düster-Phase. ;-)

Hmm, letzten Samstag erst hatten wir da ein Erlebnis. Als wir bei einer (mehr oder weniger freiwilligen...) Nachtwanderung aus einem dunklen Waldstück heraustraten und Felder überschauen konnten, die vom Sichelmond silbern angehaucht wurden. Ein sehr schöner, mystisch anmutender Anblick.

Einige zufällige Stichwörter

down
Erstellt am 26.7. 2007 um 07:46:13 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Schlafoverall
Erstellt am 12.8. 2010 um 09:32:06 Uhr von Kerstin, enthält 9 Texte

Schenk
Erstellt am 18.7. 2002 um 14:51:08 Uhr von meisterpropper, enthält 11 Texte

Mossad
Erstellt am 26.4. 2001 um 00:15:52 Uhr von levi strauss, enthält 31 Texte

abholzen
Erstellt am 6.9. 2010 um 15:58:07 Uhr von Dryflyer, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.