Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2005 um 10:55:27 Uhr schrieb
mcnep über MusikalischesOpfer
Der neuste Text am 4.2. 2024 um 15:49:47 Uhr schrieb
Jonas über MusikalischesOpfer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 21.4. 2020 um 10:30:19 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. rer.nat. über MusikalischesOpfer

am 5.8. 2007 um 22:55:45 Uhr schrieb
Peterplast über MusikalischesOpfer

am 25.12. 2023 um 14:03:04 Uhr schrieb
gerhard über MusikalischesOpfer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MusikalischesOpfer«

Jonas schrieb am 4.2. 2024 um 15:49:47 Uhr zu

MusikalischesOpfer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jonas schrieb am 3.2. 2024 um 16:15:59 Uhr über
Tropen

Erst als ich ihm versprochen habe, dass sie in seiner Schule nie, nie dran sein werden, beginnt Tim, der Nachbarsjunge, sich für Tropen zu interessieren.

Er hängt öfters bei mir rum. Ich habe noch zu tun und er guckt Handy. Hat die Musik zwar auf leise gestellt, trotzdem höre ich alles und fühle mich gestört.

»Diese Musik ist für mich wie wenn du von mir den Po versohlt kriegst

Das ist eine Metapher - denn was hat Poversohlen mit Musizieren zu tun!

Nicht eher Metonymie? fragen wir uns.
Denn beides ist sehr wohl vergleichbar und gar nicht weit hergeholt.

Und weil Tim anscheinend zustimmt, behaupte ich:
»Musik kann laut und brutal und trotzdem schön sein! - Und jetzt kommst du

Tim (das Thema liegt schon lange in der Luft):
»Poversohlen kann auch laut und brutal und trotzdem schön sein
Und wird dabei ein wenig rot. Auf einer Ablage, vom Bett aus griffbereit, liegt ein schmaler Damengürtel, aufgerollt.
Tim (eigentlich Timur) übernachtet seit ein paar Tagen bei mir. Ich habe den Gürtel nicht dorthin gelegt.



         ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

»Liebesschmerz« kann man so interpretieren.
Wie Freudentränen.

mcnep schrieb am 27.5. 2005 um 10:55:27 Uhr zu

MusikalischesOpfer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bachwerkeverzeichnis 1079, ein spätestes Bravourstück des Meisters aller Klassen, zugleich aber ein Begriff, der auch die AggroFraktion hinter dem Ofen hervorlocken könnte.

Schmidt schrieb am 27.1. 2011 um 23:32:53 Uhr zu

MusikalischesOpfer

Bewertung: 2 Punkt(e)

der Klavierschülerin die öfter zu spät zum Unterricht kommt mit der Ausrede keine Uhr zu besitzen die eigene Citizen-Armbanduhr für zweihundert Mark zu schenken.

Einige zufällige Stichwörter

Volksmusik
Erstellt am 17.10. 2002 um 23:26:20 Uhr von ideenjaeger, enthält 24 Texte

Falungong
Erstellt am 24.10. 2003 um 23:23:22 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Blusenbody
Erstellt am 21.10. 2010 um 10:59:00 Uhr von Celeste, enthält 8 Texte

Knallsilber
Erstellt am 23.10. 2014 um 00:25:17 Uhr von Schmidt, Dr. rer. nat., enthält 4 Texte

Puppenmord
Erstellt am 19.10. 2000 um 14:02:23 Uhr von Jean-Paul, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.