Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2003 um 20:34:39 Uhr schrieb
toschibar über NitzerEbb
Der neuste Text am 3.8. 2010 um 05:07:29 Uhr schrieb
Hugo über NitzerEbb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.2. 2005 um 07:01:32 Uhr schrieb
KIA über NitzerEbb

am 17.3. 2003 um 20:40:28 Uhr schrieb
toschibar über NitzerEbb

am 3.8. 2010 um 05:07:29 Uhr schrieb
Hugo über NitzerEbb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NitzerEbb«

Roswitha schrieb am 17.3. 2003 um 21:14:43 Uhr zu

NitzerEbb

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nitzer Ebb fand ich immer ziemlich ok. Und ich frage mich, warum aus dieser Zeit so unsägliche Bands wie Depeche Mode gerelauncht werden, die in den 80ern schon kein Mensch brauchte und eben nicht Nitzer Ebb.

toschibar schrieb am 17.3. 2003 um 20:34:39 Uhr zu

NitzerEbb

Bewertung: 3 Punkt(e)

ImBlasterVerlinkteMusiker
Über NitzerEbb weiß ich eigentlich gar nichts, nicht einmal, von wo sie stammen, vermute aber, dass Ihr Headquarter in Belgien liegt. Ich habe keine große Ahnung von Ihrer Discographie und habe nur ein paar Sachen von damals auf Cassette.
Aber die sind richtig ordentlich. Damals nannte sich die Musik EBM, ElectronicBodyMusic, das war in den 80ern ganz hip. Man denke hier auch an SkinnyPuppy, Front242, TheKlinik, TheWeatherman oder SA42. Nils, also elfboi, kennt die Sachen sicher alle.

Meine schönste Erinnerung an meine damalige Favoritenband NitzerEbb stammt aus irgendeinem Jahr um 1990. An einem beliebigen Wochentag im Sommer um 5:30 nachdem ich kurz zuvor das Ende eines Kneipenabends mit Freunden im Park bei einem kleinen Acid habe ausklingen lassen.
Ich bin also nach Hause, in meine kleine Einzimmerwohnung mit Graffiti an den Wänden (sic!, LOL) Kochnische und Silberfischen, an schlafen war überhaupt nicht zu denken, habe geduscht und das gesamte Haus mit NitzerEbb versorgt. Da dort so wie so nur Alkoholiker und Haschleichen wohnten, brauchte ich nicht mit Konsequenzen rechnen.
Der Trip war einer der besten, die ich je hatte, obwohl ich mich immer gefürchtet habe, nach dem Einwurf allein zu sein. Dank NitzerEbb jedoch dachte ich, der Strom in der Straße müsste gleich ausfallen, da sämtliche Energie der Gegend mir innewohnte.

elfboi schrieb am 17.3. 2003 um 21:10:19 Uhr zu

NitzerEbb

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hmmm, zu NitzerEbb kann ich nicht viel sagen, aber gelegentlich höre ich gerne Front242 und TheKlinik.
Ansonsten höre ich aber eigentlich lieber MirandaSexGarden oder Swans...

Einige zufällige Stichwörter

Effizienz
Erstellt am 11.9. 2005 um 23:53:29 Uhr von Ich, enthält 15 Texte

legalize-it
Erstellt am 6.6. 2002 um 21:29:53 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 21 Texte

Pharmaindustrie
Erstellt am 19.12. 2001 um 11:30:54 Uhr von Ich, enthält 29 Texte

Kunstgeschichte
Erstellt am 18.2. 2002 um 21:10:40 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 14 Texte

Pornoabteilung
Erstellt am 9.1. 2008 um 20:45:18 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.