Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 36 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (52,78%)
Durchschnittliche Textlänge 395 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,472 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.6. 2003 um 10:20:51 Uhr schrieb
Christopher Kirchenmaus über Pfingsten
Der neuste Text am 23.3. 2024 um 13:45:59 Uhr schrieb
gerhard über Pfingsten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 24.5. 2015 um 09:45:25 Uhr schrieb
Carmen über Pfingsten

am 15.5. 2005 um 12:31:58 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Pfingsten

am 25.5. 2015 um 15:44:31 Uhr schrieb
llas Rätselhaftes von Rita und über Pfingsten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pfingsten«

Heiliger Laie schrieb am 8.6. 2003 um 21:24:06 Uhr zu

Pfingsten

Bewertung: 7 Punkt(e)

Heute war der Pfarrer vonne Gemeinde anne Haustür und fracht nache Gründe für Pfingsten. Weil ich nie inne Kirche wär und ob ich dat als einen mittem katholischen Pass denn überhaupt wüsste. Ich sach, dat is doch von wegen mittem Geist und mit den Aufstieg innen Himmel. Sachter, naja, da hätter ja schon wat besseres fürde Erklärung gehört, aber im Prinzip wär dat mit den Geist schon nich verkehrt. Dann isser zum nächsten Haus getapert. Keer, dat war ja noch ma gut gegangen, mein lieba Scholli.

Heiliger Laie schrieb am 8.6. 2003 um 22:00:38 Uhr zu

Pfingsten

Bewertung: 6 Punkt(e)

Aber dann hätt ich den Pfarrer anne Haustür noch vonne Dreifaltigkeit wat sagen können und dat der Geist die dritte Falte is. Der Sohn is an Ostern innen Mittelpunkt vonnet Geschehn. Aber an Weihnachten is dat eigentlich auch der Sohn, aba als Stöpsel inne Krippe. Der Vatta is da ganich so richtich gewürdicht, weil der Joseph ganich der richtige Vatta is, nur sonne Art Stiefvatta vonne Geburt an. Der richtige Vatta is nur so im Hintergrund und sacht ga nix dazu. Aba damit der Vatta doch zu seine Ehren kommt, kricht der dann ein längeres Fest, weil dat noch einen Vorabend hat. Aber dat mit den Vatta is viel raffenierta als mit die andere Feste, weil der Vatta nur so symbolisch durchet Kind inne Krippe zum dran Denken is, wenn man beim Kucken sich drüber grübelt, wer denn der Vatta von dat Balg is.

mcnep schrieb am 8.6. 2003 um 21:59:16 Uhr zu

Pfingsten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Pfingsten im Bewußtsein des Normalbürgers keinen nenneswerten religiösen Gehalt hat, rührt sicher daher, daß es hierbei anders als zu Ostern oder Weihnachten keine Geschenke gibt. Zudem ist das Wetter meistens zu schön, um diese Tage in Andacht und Kontemplation oder gemeinschaftlichem Jauchzen in einer schlechtbelüfteten Kirche zu verbringen.

E256 Sagesätze schrieb am 9.6. 2003 um 20:31:27 Uhr zu

Pfingsten

Bewertung: 4 Punkt(e)

pfingsten zu feiern, so gut christlich sind dann doch nur die, die wirklich dran glauben. ostern und weihnachten haben die restlichen christen sich ja schon so bequem gemacht, dass es dafür nicht mehr besonders viel bedarf.

Höflich schrieb am 12.5. 2008 um 10:10:23 Uhr zu

Pfingsten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dreck! Man kann des Geistes auch Gedenken, indem man arbeitet! Das ist sogar recht viel christlicher, als zu faulenzen! Ich darf jetzt deswegen umständliche Wege bis zum »Ullrich am Zoo« in Kauf nehmen (meines Wissens nach der einzige der Berliner Supermärkte, der nicht nur Sonntags, sondern auch Feiertags geöffnet hat).
So eine Scheiße. Das verdirbt meine Laune nachhaltig, nachdem sie schon durch den gestrigen Karneval der Kulturen arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der führt nämlich traditionell unweit meiner Wohnung entlang. Egal, in welcher Wohnung ich gerade lebe. Nackte Neger mit Federn im Arsch, die auf Lastwagen tanzen und zu irgendwelchem Gedröhn durch Megaphone schreien. Spitze. Aber alle finden es klasse. Oh Einfalt! Hauptsache aus Brasilien... Umzüge sind schon in ihrer Herkömmlichen Form ein Übel, wir verstehen darunter Stadtmartathonläufe, Radrennen, Militärparaden, überhaupt alle Großveranstaltungen, deren Wesen darin besteht, dass sich ein kilometerlanger cordon aus Lastwagen, Motorädern, Demonstranten, Langstreckenläufern oder Fahradspinnern über eine eigens für diesen Zweck abgesperrte Strecke bewegt. Wir verstehen also ihr Wesen, der tiefere Sinn, die Idee dahinter, entzieht sich uns allerdings. Das alles ist schlimm genug. Aber »Karneval der Kulturen«? Bah! Möchte wissen, wer auf die Idee gekommen ist...

Einige zufällige Stichwörter

umgebungsTheorie
Erstellt am 27.9. 2003 um 17:04:18 Uhr von dasNix, enthält 11 Texte

Tracht
Erstellt am 22.3. 2002 um 07:21:20 Uhr von join, enthält 63 Texte

mein
Erstellt am 7.3. 2000 um 13:48:33 Uhr von Steffi, enthält 145 Texte

worauf-es-hinausläuft
Erstellt am 9.10. 2006 um 07:21:23 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

terrorismusistderkriegderarmen
Erstellt am 29.3. 2003 um 20:52:07 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.