Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 35 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 378 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,048 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2011 um 18:30:12 Uhr schrieb
Sandy über Sandy-ich-bin-arbeitslos
Der neuste Text am 19.8. 2022 um 17:51:57 Uhr schrieb
schmidt über Sandy-ich-bin-arbeitslos
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 17.9. 2011 um 10:49:08 Uhr schrieb
TanteBenno über Sandy-ich-bin-arbeitslos

am 16.9. 2011 um 17:32:01 Uhr schrieb
Sandy über Sandy-ich-bin-arbeitslos

am 16.9. 2011 um 18:02:35 Uhr schrieb
Sandy über Sandy-ich-bin-arbeitslos

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sandy-ich-bin-arbeitslos«

Die Leiche schrieb am 9.9. 2011 um 19:19:09 Uhr zu

Sandy-ich-bin-arbeitslos

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bei netto hammse se rausgeschmissen, sagt se. Angeschwärzt hat sie eine, sagt se. Von der Arge kriegt se keine Kohle, sagt se.

Und was schließt der Fachmann daraus ?

»Rausgeschmissen« - das hört sich schwer nach fristloser Kündigung an. Bei ordentlicher Kündigung und 2 Jahren Vorbeschäftigungszeit (sagt se) hätte sie mindestens 4-6 Wochen Kündigungsfrist gehabt, und würd keine solche Panik abziehen. Keine Kohle von der Arge = Sperrzeit wegen selbstverschuldeter Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Netto = Lebensmittler.

Wahrscheinlichkeit von 80% für Diebstahl, Unterschlagung oder sowas in der Richtung - ein notorisches Problem der gesammten Lebensmittelbranche. Alles, was man zuhause brauchen kann, liegt ständig vor der Nase rum, in Gebinden zu je 1000 Stück, und es gibt 10.000 Gelegenheiten. Viele Kollegen machen es ja auch vor, da wäre man ja blöd wenn man nicht auch ... Und der Schaden ist im Einzelfall ja niedrig und belastet das Gewissen nicht so (ein paar antikapitalistische Kampfparolen über Ausbeutung pp genügen im Zweifel für ein evtl. rebellisches Gewissen), und man denkt sich kaum, daß man mal erwischt würde.

Muß nicht sein, ist aber bei Würdigung aller bislang bekannten Umstände die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Roman schrieb am 10.9. 2011 um 01:32:08 Uhr zu

Sandy-ich-bin-arbeitslos

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sandy, jetzt mal Butter bei die Fische: War es so, wie es die Leiche gesagt hat? War es eine fristlose Kündigung? Mit welcher Begründung?

Ok, wenn du glaubst, daß es nicht gerechtfertigt war, kannst du deinen Ex-Arbeitgeber verklagen. Geh zu einer Rechtsberatung, lass dir dort erklären, welche Fristen man einhalten muß, usw. Aber mach das schnell, wenn du die Fristen verstreichen lässt, ist danach nichts mehr zu machen.

Sandy schrieb am 14.9. 2011 um 22:56:28 Uhr zu

Sandy-ich-bin-arbeitslos

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier darf jeder Assoziationen schreiben. Wenn ich Assoziationen über mein Leben schreiben möchte, dann darf ich das. Ob ich Arge oder Arbeitsamt sage ist meine Sache.

LG
Sandy aus Cottbus

Einige zufällige Stichwörter

Tuntenfisch
Erstellt am 24.9. 1999 um 22:33:14 Uhr von Tira, enthält 46 Texte

Deutschleder
Erstellt am 22.11. 2019 um 06:53:36 Uhr von David, enthält 180 Texte

rechts
Erstellt am 7.2. 2000 um 14:46:04 Uhr von Tanna, enthält 85 Texte

cvo
Erstellt am 28.6. 2001 um 23:12:23 Uhr von QoT, enthält 17 Texte

Kurbelchopper
Erstellt am 5.12. 2022 um 15:03:35 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.