Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (18,18%)
Durchschnittliche Textlänge 631 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.1. 2005 um 21:18:30 Uhr schrieb
mcnep über Schweineohren
Der neuste Text am 28.11. 2023 um 21:22:25 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schweineohren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 9.12. 2021 um 09:46:39 Uhr schrieb
schmidt über Schweineohren

am 28.11. 2023 um 18:23:14 Uhr schrieb
Christine über Schweineohren

am 8.1. 2007 um 09:49:20 Uhr schrieb
wauz über Schweineohren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schweineohren«

Dr_SnuSnu schrieb am 21.12. 2005 um 18:11:37 Uhr zu

Schweineohren

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Dinger mag mein Hund total gern. Witzig finde ich, dass ich, als ich noch in der Stadt gewohnt habe, total oft beim Futterhändler Schweineohren bekommen habe, die tätowiert waren. Nicht etwa der alten Legende entsprechend, Tätowierer würden ihr Handwerk an Schweinen üben, sondern einfach nur eine Registriernummer. Ironischerweise ist auch das Ohr meines Hundes tätowiert, aber das nur am Rande. Nun wohne ich auf'm Land und dort gibt es eine Dorfschlachterei. Die Schweineohren, die ich dort kaufe sind nie tätowiert, und irgendwie »besser«. Mein Hund braucht wesentlich länger, um so ein »Landschweinohr«, als eins aus der Stadt aufzufressen. Das liegt aber daran, dass die aus der Stadt scheinbar etwas zu stark getrocknet wurden und dadurch »krosser« sind, als die ländlichen.
Ausserdem sind an denen vom Lande manchmal oben noch so kleine Borstenbüschelchen dran- das sieht obendrein auch noch cooler aus. Achja und noch verblüffender ist, dass ich 2 Stücke Schlund und 6 Schweineohren für schlappe 2 Öre nochwas gekauft habe, in der Stadt aber schon fufzzich Cent für ein Ohr hinlege. Wenn ich jetzt noch günstig an getrockneten Pansen rankomme freue ich mich.

wauz schrieb am 18.10. 2006 um 19:27:19 Uhr zu

Schweineohren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Beim Aldi gab es getrocknete Schweineohren. Da sie nicht eindeutig als Tierfutter bezeichnet waren, fragte ich die Kassiererin, wie man diese zubereitet. Mit dieser Frage war sie völlig überfordert. Eine Kundin rettete sie, in dem sie völlig entrüstet darauf bestand, dass Schweineohren Tierfutter wären. Allerdings erinnere ich mich daran, dass ganz früher der Metzger am Schlachttag Kinder mit gekochten Schweineohren zum Abnagen beschenkte. Ich mochte das. Einmal, weil es mir schmeckte, zum Zweiten, weil ein Schwein nun mal nur zwei Ohren hat und es somit so eine Art Auszeichnung war, ein Schweineohr abnagen zu dürfen. Auch wenn es nur Knorpel und Schwarte ist.

Einige zufällige Stichwörter

genieße
Erstellt am 4.7. 2002 um 16:55:11 Uhr von I¹ºm, enthält 8 Texte

HadschiMurat
Erstellt am 2.11. 2002 um 20:34:21 Uhr von stormvogel, enthält 10 Texte

Verarbeitungsträume
Erstellt am 20.10. 2001 um 18:57:34 Uhr von Merlin M., enthält 13 Texte

Weitung
Erstellt am 18.4. 2008 um 16:52:18 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Josias
Erstellt am 8.9. 2009 um 21:41:08 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.