Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (64,71%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 17:06:44 Uhr schrieb
Eric über Sternschanze
Der neuste Text am 7.6. 2023 um 12:31:59 Uhr schrieb
schmidt über Sternschanze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.7. 2008 um 08:34:16 Uhr schrieb
orschel über Sternschanze

am 17.8. 2002 um 11:38:27 Uhr schrieb
Gaioixped über Sternschanze

am 7.6. 2023 um 12:31:59 Uhr schrieb
schmidt über Sternschanze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sternschanze«

toschibar schrieb am 5.5. 2002 um 22:36:56 Uhr zu

Sternschanze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe mir das Derby in Hamburg im Jahre des Herrn 2002 angesehen.
Die kampflose Niederlage von 0:4 gegen den HSV in der ArenaOhneLeidenschaft war noch zu verkraften. Auch dass mein Kompagnon und ich nach dem Spiel mehr oder weniger aus Versehen den falschen Weg gegangen sind und plötzlich im Tunnel vorm S-Bahnhof St. Ellingen zwischen mehreren Hundert HSV-Fans standen und St. Pauli-Schmäh-Gesänge hinnehmen mussten, war noch im Rahmen des Erträglichen. Dass ich eine volle Bierdose an den Kopf geschmissen bekam, weil die Faschos fanden, das ich einen falschen Kapuzenpullover trug, nun es war der Situation wohl angemessen. Dann in einen S-Bahn-Waggon zu steigen, in dem wir beide zwischen all den HSVern mit und ohne geistiger und physischer Glatze, die einzigen »Zecken« waren, geschenkt.
Als wir - mit umsteigen in Diebsteich, auch hier inklusive Hools - dann endlich am Bahnhof »Sternschanze« ausstiegen und ich zu meinem Kollegen sagte: »Hach, endlich zu Hause!«, womit gemeint war, dass wir hier geistig zu Hause seien, weil hier im Viddel Döner-Buden, Dread-Locks, St. Pauli und Zick-Zack-Zeckenpack beheimatet sind, als da in diesem Moment auf dem realtiv leeren Bahnsteig ein Mopp von vier HSV-Hooligans aus der Bahn stieg, da war ich bedient, enttäuscht, desillusioniert und einem vierfachen Mord nahe.
Ich bin dann zurück nach Kiel gefahren, lag noch die ganze Nacht wach und habe mein Weltbild aktualisiert.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 8.3. 2000 um 08:28:53 Uhr zu

Sternschanze

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wieso sollte sich ein Stern verschanzen? Vermutlich befürchtet der Stern den Angriff eines feindlich gesinnten Wurststerns. Was ein Wurststern ist, weiß ich im Moment selber noch nicht so genau...

Prof. Beßßer Wißßer schrieb am 21.11. 2000 um 22:22:38 Uhr zu

Sternschanze

Bewertung: 2 Punkt(e)

Müsste genauer heißen: Theorie der Sternschanze. In meinenm Buch gleichen Namens habe ich darin eine Theorie der Entstehung des Weltalls entwickelt. U.a. weise ich dort nach, dass die Urknalltheorie an der Frage scheitert, wer es denn eigentlich knallen ließ.

Flora schrieb am 8.3. 2000 um 10:53:08 Uhr zu

Sternschanze

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schnittpunkt in Hamburg zwischen Alternativszene (Schanzenviertel), Schlachthöfe, Uni-Viertel, normalen und randständigen Wohngegenden.
Einen Schönheitspreis hat der Ort wirklich nicht verdient. Jedoch: auf der einen Seite geht's in Richtung St. Pauli und Szene und sozialer Randständigkeit, auf der anderen Seite hinterm MiniMal zum bürgerliche Mileu und der Uni-Gegend.
Szenemäßig eines der wenigen ursprünglichen, nicht durchkommerzialisierten Ecken in HH. Das gibt's sonst noch vielleicht in Ottensen.

Einige zufällige Stichwörter

Gedankentempo
Erstellt am 2.7. 2001 um 22:43:44 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

glücklich
Erstellt am 8.4. 2000 um 23:49:04 Uhr von simon, enthält 296 Texte

Tischfußball
Erstellt am 27.4. 2000 um 22:01:00 Uhr von Grimbert, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0332 Sek.