Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 266 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.2. 2000 um 16:59:10 Uhr schrieb
Mandy über Tanis
Der neuste Text am 15.1. 2017 um 11:34:10 Uhr schrieb
Yadgar über Tanis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.1. 2017 um 11:34:10 Uhr schrieb
Yadgar über Tanis

am 20.4. 2005 um 21:28:45 Uhr schrieb
LachBus über Tanis

am 18.2. 2003 um 12:21:07 Uhr schrieb
pars über Tanis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tanis«

Tanis schrieb am 10.2. 2000 um 17:20:03 Uhr zu

Tanis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tanis, der Halbelf

Halb Mensch, halb elf ist Tanis das Produkt einer brutalen Vergewaltigung in einer der unzähligen Kriege zwischen Menschen und Elfen. Tanis' Mutter, die Schwester der Stimme
der Sonne, Oberhaupt der Qualinesti, starb kurz nach seiner Geburt und sein Onkel, die Stimme, nahm ihn bei sich auf und zog ihn mit samt seiner drei anderen Kinder, Portius, ältester Sohn und zukünftige Stimme, Gilthanas und seiner Tochter Lauranthalasa, kurz
Laurana, groß. Zwischen Tanis und Laurana entwickelte sich eine Art Jugendliebe, die ein Grund dafür war, das Tanis seine Heimat verließ und mit dem Zwerg Flint Feuerschmied auf
Wanderschaft ging. Die Liebe zwischen Tanis und Laurana wäre niemals von der Stimme geduldet worden, und auch die menschliche Hälfte in Tanis drängte zum Aufbruch. Tanis lernte dann in Solace den Ritter Sturm Feuerklinge, den Kender Tolpan Barfuß, die Zwillinge Raistlin und Caramon, sowie deren Halbschwester Kitiara kennen, in die er sich sofort verliebte. Lange Zeit reisten die sieben Gefährten zusammen durch Krynn bis sie sich dann
fünf Jahre vor Ausbruch des Krieges der Lanzen getrennt um nach Zeichen der Alten Götter zu suchen. Als sie sich denn fünf Jahre Später trafen, ohne etwas gefunden zu haben,
tauchen dann Goldmond und Flußwind, zwei Barbaren aus den Ebenen mit einem Zeichen im Wirtshaus Zur letzten Bleibe auf. Die Gefährten beschlossen, mehr oder weniger freiwillig,
den Beiden zu helfen und wie in alten Zeiten übernahm, wieder mehr oder weniger freiwillig, Tanis die Führung. Einerseits lenkte diese Aufgabe Tanis von seinen inneren Problemen ein
wenig ab, aber andererseits war Tanis erzürnt über das Vertrauen das alle in ihn setzten und wußte das er sie irgendwann einmal mächtig enttäuschen würde. Zu seinem äußeren Konflikt
kam noch der Innere, der Kampf zwischen seiner menschlichen und elfischen Hälfte. Da war
die verführerische Kitiara, die er nach fünf Jahren am meisten vermißt hatte, aber die nicht zu
ihm gekommen war, und da war Laurana, seine Jugendliebe, die er eigentlich aus seinem Herzen verbannt haben wollte, aber dann doch merkte das er etwas für sie empfand.
Letztendlich wurde Tanis ein Held der Lanzen und entschied sich für Laurana, auch wenn diese Entscheidung mit einer Menge schmerzen verbunden war. Er wurde zum Botschafter zwischen Qualinesti und Silvanesti, den beiden Elfenstämmen, die er versuchte, nach
Jahrhundertelanger Fehden wieder zu vereinen.

Tanis starb im Jahre 383 n.d.U in der Schlacht um den Turm der Oberkleriker als er Stahl
Feuerklinge, den Sohn von Sturm Feuerklinge und Kitiara Majere, beschützte.

Sunny schrieb am 16.7. 2001 um 13:03:47 Uhr zu

Tanis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tanis ist ein weinender Halbelf, der eine ziemliche Nervensäge sein kann. Raistlin hätte ihn in eine Kröte verwandeln sollen.

Einige zufällige Stichwörter

objektorientiert
Erstellt am 4.6. 2002 um 14:37:24 Uhr von elfboi, enthält 16 Texte

Dienstaufsichtsbeschwerde
Erstellt am 20.2. 2002 um 02:47:54 Uhr von Erzmantelwaldläufer, enthält 19 Texte

Fahrradlift
Erstellt am 29.1. 2002 um 14:21:28 Uhr von tedin, enthält 21 Texte

Schlampenladen
Erstellt am 6.3. 2009 um 12:11:42 Uhr von Madonna, enthält 1 Texte

Großvater
Erstellt am 9.7. 2003 um 03:07:42 Uhr von elfboi, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.