Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 503 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 2005 um 14:04:58 Uhr schrieb
mcnep über Tofutest
Der neuste Text am 11.6. 2008 um 12:58:42 Uhr schrieb
orschel über Tofutest
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.6. 2008 um 12:55:04 Uhr schrieb
Dada über Tofutest

am 5.1. 2006 um 08:11:05 Uhr schrieb
buschbohne über Tofutest

am 11.6. 2008 um 12:58:42 Uhr schrieb
orschel über Tofutest

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tofutest«

mcnep schrieb am 7.10. 2005 um 14:04:58 Uhr zu

Tofutest

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zuweilen kaufe ich im Supermarkt ein Stücklein Tofu. Nicht etwa aus moralischen oder gar gesundheitlichen Erwägungen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Verzehr vergorenen Bohnenbreis eine ethisch hochstehende Tat ist, jede Bohne hat auch eine Mutterpflanze gehabt, wie wir seit Mendel wissen; es ist es mehr das Mitleid mit den oftmals zum Sonderangebot degradierten Paketen, das mich zugreifen lässt, ich male mir als Hersteller stets junge, aufstrebende Firmen voller Hoffnung und Elan aus, die nach einem halben Jahr aus dem Sortiment fliegend direkt auf der Straße landen, zumindest sind mir die Namen aller Tofuerzeuger in den von mir angesteuerten Supermärkten, die auf türkisch übrigens Süpermarket heißen, bis heute nichtg geläufig. Welchen Sinn es haben soll, ein Produkt zu verzehren, das bei ordnungsgemäßer Zubereitung eben wie Fleisch schmeckt, ohne auf die energieträgerisch so gut bestückten Originale zurück zu greifen, nun, auch das ist mir Hekuba, aber dennoch kommt es immer wieder vor, dass ich mit einer Bohnenquarkzubereitung nach Hause stolziere, im guten Bewusstsein einen vermutlich fischerhemdtragenden Jungunternehmer vor dem Hungertode bewahrt zu haben. Ob mir der oder das Tofu (eigentlich sind alle Dinge zu meiden, über deren Genus Unklarheit herrscht, das sage ich in vollem Bewusstsein meiner erst unlängst abgelegten BongAbhängigkeit), ob mir also die Sojamasse munden wird oder nicht, ermittele ich kraft eines einfachen Tests: Ich gebe ein Stück der fertig präparierten Masse meinen Hunden, die Zeit ihres Lebens überzeugte und ausschließliche Fleischfresser gewesen sind - selbst eine Karotte würden sie allenfalls apportieren. Fressen nun die Hunde die Tofuzubereitung, kann ich mich ohne Krückstock und Bedenken auch selber darüber her machen.

Einige zufällige Stichwörter

Toastbrot
Erstellt am 20.12. 2001 um 20:03:00 Uhr von wauz, enthält 25 Texte

Todesbotschaft
Erstellt am 26.5. 2002 um 10:05:25 Uhr von Garon, enthält 11 Texte

Mennoniten
Erstellt am 27.4. 2001 um 10:01:04 Uhr von Benji, enthält 18 Texte

cocacolalightlemon
Erstellt am 25.6. 2003 um 16:01:18 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 5 Texte

Einwohnerzahl
Erstellt am 21.8. 2011 um 23:28:03 Uhr von Janni, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.