Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 45, davon 45 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (35,56%)
Durchschnittliche Textlänge 448 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.12. 2001 um 12:05:24 Uhr schrieb
Nike über Veränderung
Der neuste Text am 1.11. 2018 um 08:50:37 Uhr schrieb
Christine über Veränderung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 31.7. 2009 um 23:28:44 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Veränderung

am 1.11. 2018 um 08:42:47 Uhr schrieb
Christine über Veränderung

am 16.9. 2017 um 16:05:58 Uhr schrieb
Lena über Veränderung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Veränderung«

Waldfee schrieb am 22.12. 2001 um 20:46:08 Uhr zu

Veränderung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie jede Blume welkt
und jede Jugend dem Alter weicht
blüht jede Lebensstufe
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben
und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
der uns beschützt und der uns hilft zu leben
wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten
an keinem wie an einer Heimat hängen
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten
kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen
nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden
des Lebens Ruf wird niemals enden.
wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.
(Hermann Hesse)

Nike schrieb am 12.12. 2001 um 12:05:24 Uhr zu

Veränderung

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ohne Veränderung erstarren wir, erfrieren wir. Veränderung ist der Motor, der unser Leben, der alles Leben auf diesem Planeten vorwärts bringt. »Gute« oder »schlechte« Veränderungen gibt es nicht. Alle Veränderung bringt vorwärts - auf die eine oder andere Art und Weise.

Gut oder schlecht existiert nur in unserem Blickwinkel, den wir der Veränderung geben. Und aus aller Veränderung können wir etwas Gutes entstehen lassen.

Rosa schrieb am 5.1. 2003 um 22:10:44 Uhr zu

Veränderung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Veränderungen bereichern das Leben.
spontane Veränderungen könne Deinen Alltag ziemlich ändern. Verliebst Du Dich, so ist dies eine spontane Veränderung. Die Dein Leben sehr verändert - oftmals leider nicht zum Guten. Eine geplante Veränderung ist echt cool. Ich dachte da so an Urlaub. Und dann gibt es noch die Verknüpfung von geplanter und spontaner Veränderung. Hmmm... Du verliebst Dich im Urlaub!! Was für eine (doppelte?!) Veränderung!!

das Bing! schrieb am 21.10. 2012 um 18:17:06 Uhr zu

Veränderung

Bewertung: 1 Punkt(e)

ist immer mit Spannung verbunden. Und oft mit Erwartungen. Manchmal freudig, manchmal mit Angst besetzt. aber Veränderung macht uns zu dem, was wir sind. Veränderung ist Entwicklung. Zurückblickend war ich bisher immer unglücklich, wenn mein Leben in mehr oder weniger geordneten Bahnen verlief und ich nicht absehen konnte, wann sich wieder etwas verändern würde. Und dann bin ich meistens ausgebrochen und manchmal anschließend durch eine persönliche Hölle gegangen. Aber immer wieder gestärkt und bereichert daraus hervorgegangen. Und meist auch glücklich.

Einige zufällige Stichwörter

HeiligerKrieg
Erstellt am 24.3. 2003 um 15:51:13 Uhr von Lazzer, enthält 16 Texte

Hexerei
Erstellt am 31.5. 2001 um 12:59:57 Uhr von Gronkor, enthält 22 Texte

Kinderwurst
Erstellt am 28.1. 2001 um 18:36:17 Uhr von Mcnep, enthält 34 Texte

ProPoVoll
Erstellt am 10.4. 2017 um 10:36:03 Uhr von Christine, enthält 9 Texte

Dopedealer
Erstellt am 27.3. 2002 um 19:19:20 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0346 Sek.