Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,706 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.3. 2003 um 09:45:08 Uhr schrieb
Axel S. über Wucht
Der neuste Text am 28.4. 2022 um 23:16:19 Uhr schrieb
Zuzanna über Wucht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 7.3. 2009 um 12:32:11 Uhr schrieb
Ingo über Wucht

am 28.4. 2022 um 23:16:19 Uhr schrieb
Zuzanna über Wucht

am 4.7. 2005 um 09:48:38 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wucht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wucht«

Hans schrieb am 11.7. 2009 um 00:35:27 Uhr zu

Wucht

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Wucht« ist eine norddeutsche Bezeichnung für Tracht Prügel. Wucht war bei uns am verbreitetsten,ich kenne auch noch »Bimse« oder »ordentlich Wichse«.
Bei uns gab es die Wucht mit dem Rohrstock,den die Eltern »gelber Onkel« nannten,wir Kinder sagten,ich weiß nicht,aus welchem GrundFritzchen«.
Obwohl man damals erst mit 21 großjährig wurde,und auch Lehrmeister gegenüber ihren Lehrlingen das »väterliche Züchtigungsrecht« besaßen,setzte es ab 16/17 keine väterlichen Kloppe mehr.

Peter schrieb am 11.7. 2009 um 10:02:23 Uhr zu

Wucht

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich stolpere über das Wort »Wucht« und lese, dass jemand darüber schreibt, dass er eine Wucht bekommen hat.So kenne ich es auch von zu Hause. Du wirst heute noch eine anständige Wucht bekommen,hörte ich meine Mutter sagen. Das hieß, dass ich damit rechnen mußte, vom Vater den Hintern versohlt zu bekommen.Eine Wucht bekamen wir Jungs stets mit einem dünnen, langen Rohrstock, grndsätzlich auf den nackten Hintern. Vater wollte sehen, ob die Wucht auch wirkt. Sie wirkte, wenn der Stock zwanzigt mal über die empfindlichen Hinterbacken gezogen wurde, dann waren die Schmerzen unerträglich. So eine Wucht hat immer toll wehgetan.

Toni schrieb am 5.3. 2007 um 13:32:59 Uhr zu

Wucht

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Wort »Wucht« kenne ich auch aus meiner Jugendzeit. Oft sagten die Nachbarskinder »wenn du nachhause kommst, kriegst du ne Wucht«. Sie hatten dann schon vernommen, dass es Schläge geben würde.
Und die blöden Fragen von Nachbarn oder Verwandten, ob die Schläge denn auch tüchtig weh getan hätten, damit mußte ich mich auch herumschlagen.
Was war das immer für eine blöde Fragerei, natürlich haben die Rohrstockhiebe weh getan, das war ja der eigentliche Sinn der Wucht.

Einige zufällige Stichwörter

DerEselWollteKopullieren
Erstellt am 28.8. 2002 um 05:09:43 Uhr von King Lui der Einzige, enthält 8 Texte

belehren
Erstellt am 17.6. 2004 um 21:33:48 Uhr von Liamara, enthält 6 Texte

monitor
Erstellt am 20.4. 2001 um 16:28:21 Uhr von jeder, enthält 61 Texte

translesbisch
Erstellt am 1.6. 2008 um 23:05:12 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Heuhaufen
Erstellt am 5.10. 1999 um 18:26:17 Uhr von wuzi, enthält 40 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.