Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 187 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,056 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.7. 2005 um 11:38:03 Uhr schrieb
Der hirnlose Hooligan über Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv
Der neuste Text am 23.5. 2017 um 01:25:44 Uhr schrieb
Schmidt über Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 23.5. 2017 um 01:24:36 Uhr schrieb
Schmidt über Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

am 19.9. 2005 um 02:19:02 Uhr schrieb
LachBus über Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

am 8.8. 2009 um 16:29:28 Uhr schrieb
Hare über Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv«

einnaturburschwärichgern schrieb am 11.10. 2005 um 14:54:59 Uhr zu

Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir müssten uns doch einmal Zeit nehmen und klären wieviel Bier zuviel Bier ist: wenn ich samstag Mittags mir zu einer guten Rindsuppe mit Fritatten und einem herzhaften Schweinsbraten mit Knödel, Erdäpfel und warmen Krautsalat noch ein zweites Bier aufmachen will, sagt meine Frautrink nicht soviel BierHat Sie im Sinne der obigen Aussage recht?

- macht dumm: wenn ich es nicht trinke, habe ich noch Durst und mir schmeckt der zweite Teil vom Schweinsbraten samt Beilagen nur halb so gut. Außerdem ist der letze Schluck Bier nach einem herzhaften Essen das Beste. Also ich wär' schön dumm, wenn ich mir nicht noch ein Bier aufmachen würde.

- macht gleichgültig: wenn ich mir noch ein Bier aufmache, schmeckt mir das Essen noch besser, meine Frau freut sich, dass ich sie mehrmals ob ihrer traditionellen Kochkunst lobe. Sie lächelt, denn Sie weiss, dass es zur Strafe das nächste Mal Melanzzaniauflauf mit Tofu geben wird um meine Blutfettwerte zu senken. Bier regt daher eher an, als Gleichgültigkeit zu erzeugen.

- macht aggressiv: hör mal Schätzchen das Essen ist ausgezeichnet, kann ich noch ein Bier haben? "Nein leider mein Liebling! Es gibt nur mehr stilles Mineralwasser. Als Du heute beim Fussballtraining zugeschaut hast, kamen schnell Werner und Robert vorbei, die haben die Garderobe wieder montiert, den Stausauger repariert, das Ganglicht zur Garage ausgetauscht und mich wieder einmal richtig gut und lang durchgevögelt. Mein Lieber, haben die vielleicht einen Durst gehabt .......

FEL1X schrieb am 20.7. 2005 um 14:33:25 Uhr zu

Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Aggressiv macht es mich zwar, aber das ist nur eine Folge des vertieften Bewußtseins, meine Lebensumstände anbetreffend. Gleichgültig macht es mich hingegen gewiß nicht. Absolute Gleichgültigkeit würde Aggressivität ja ohnehin ausschließen, aber das kann der Stichwortersteller nicht wissen, weil seine enthaltsame Lebensweise ihn dumm gemacht hat.

Der hirnlose Hooligan schrieb am 20.7. 2005 um 11:38:03 Uhr zu

Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zum Thema
Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv:

" ???
Dat habbich getz abba nich kappiert....
Is mir abba auch scheissegal....
Eh, samma, willze n'paar auffe Fresse ???"

Prost !

Der hirnlose Hooligan schrieb am 20.7. 2005 um 12:03:24 Uhr zu

Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Bewertung: 1 Punkt(e)

Clyde schrieb am 20.7. 2005 um 11:53:54 Uhr über
Zuviel-Bier-macht-dumm-gleichgültig-und-aggressiv

Ich könnte dir die Fresse einhauen, aber die Mühe ist es nicht wert. Außerdem weiß ich gar nicht, wo du wohnst.

<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:<->:

Der hirnlose Hooligan mein dazu: Na also, stimmt doch !!

Einige zufällige Stichwörter

Eissalon-Venezia
Erstellt am 25.2. 2001 um 23:44:26 Uhr von Gwendoline, die Nachtschwester, enthält 85 Texte

Ethikdebatte
Erstellt am 18.1. 2013 um 09:53:34 Uhr von Obdachlose mit iPhone und Free wifi, enthält 13 Texte

Stadtmuseum
Erstellt am 1.7. 2003 um 08:19:15 Uhr von miro, enthält 4 Texte

Japanologie
Erstellt am 26.7. 2006 um 01:29:55 Uhr von Zabuda, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.