Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.4. 2007 um 17:02:34 Uhr schrieb
gerdt über handkuss
Der neuste Text am 29.7. 2018 um 00:09:49 Uhr schrieb
Conchita Calderon über handkuss
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 7.9. 2009 um 12:11:06 Uhr schrieb
Reiner über handkuss

am 26.7. 2008 um 21:20:37 Uhr schrieb
orschel über handkuss

am 24.10. 2008 um 11:16:17 Uhr schrieb
Christine über handkuss

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Handkuss«

Elena schrieb am 4.4. 2017 um 21:56:35 Uhr zu

handkuss

Bewertung: 4 Punkt(e)

Liebe @Jane, nicht nur der Handkuss, auch der Fußkuss ist eine schöne, respektvolle Ehrerbietung für uns Frauen, die bei uns in Polen immer noch üblich ist. Doch die meisten Männer hierzulande - da muss ich Dir Recht geben - können mit dieser Anstandsgeste leider immer noch recht wenig anfangen. Trotzdem habe ich festgestellt, dass heutzutage gerade bei den etwas jüngeren Männern wieder ein Umdenken stattgefunden hat und es Orte gibt, wo Anstand und Manieren wieder voll im Trend sind. In einigen Tanzschulen wird nämlich den Eleven nicht nur das elegante Bewegen, sondern auch der nötige Benimm und Takt vermittelt. Die Herren fordern dabei die Damen artig mit Handkuss zum Tanz auf und müssen sich danach wieder mit Fußkuss bei ihnen bedanken! Kavaliere der Alten Schule haben dies früher schon immer so gehalten, und ich finde es gut, dass es wenigstens ein paar Schulen hier in Westeuropa gibt, welche die schönen alten Sitten wieder aufleben lassen.

tanja schrieb am 18.4. 2007 um 13:31:13 Uhr zu

handkuss

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin zwar erst 20 Jahre alt, finde aber höfliche Männer wunderbar(Mantel helfen,Stuhlzurechtrücken).
Das Beste ist aber der Handkuss. Er zeigt, dass die Frau respektiert wird.

Sabine schrieb am 18.12. 2008 um 17:53:19 Uhr zu

handkuss

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Männer heute sind keine Kavaliere mehr.Es wäre schön wenn einem als Frau wieder in den Mantel geholfen wird, die Türen geöffnet, der Mann aufsteht, wenn frau den Raum betritt.
Einen Handkuss finde ich auch sehr charmant.Hoffentlich kommen diese Zeiten wieder.

Marion schrieb am 17.11. 2009 um 13:15:09 Uhr zu

handkuss

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Niveau dieser Diskussion ist erschreckend! Ich studiere Jura und werde häufig mit einem Handkuss begrüsst. Ich mag dieses sehr! Aber um das zu verstehen, braucht man wohl eine andere Sozialisation.

Einige zufällige Stichwörter

Nachtklang
Erstellt am 30.11. 2000 um 20:42:45 Uhr von yggdrasil, enthält 18 Texte

Mißerfolg
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:15:04 Uhr von Stöbers Greif, enthält 19 Texte

Pisa
Erstellt am 23.9. 2002 um 16:02:01 Uhr von bibelmann, enthält 37 Texte

neidlos
Erstellt am 20.3. 2007 um 18:08:38 Uhr von Bob, enthält 4 Texte

versteift
Erstellt am 16.7. 2007 um 08:19:45 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0314 Sek.