Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (41,94%)
Durchschnittliche Textlänge 159 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,613 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2001 um 15:50:07 Uhr schrieb
rugel über hundehaufen
Der neuste Text am 14.9. 2019 um 17:34:15 Uhr schrieb
Muskelmädchen über hundehaufen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 20.10. 2005 um 22:30:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über hundehaufen

am 4.5. 2014 um 03:04:21 Uhr schrieb
Yadgar über hundehaufen

am 27.5. 2005 um 21:22:48 Uhr schrieb
Hannes über hundehaufen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hundehaufen«

rugel schrieb am 11.7. 2001 um 15:50:07 Uhr zu

hundehaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein hundehaufen ist ein lästiges Ding. Er stinkt. besonders, wenn man in ihn hineintritt.

Der Unterschied zu einem Pferdehaufen besteht darin, daß er viel länger zum Durchtrocknen benötigt.

Man kann davon ausgehen, daß ein Pferdehaufen bei direkter Sonneneinstrahlung bereits nach 2 Stunden durchgetrocknet ist, so daß bei einem Hineintreten kein olfaktorischer Schaden mehr entsteht.

Hundehaufen hingegen sind tückisch. Scheinbar vertrocknet liegen sie im Rinnstein und warten nur darauf, daß man sie übersieht, ja, nicht ernst nimmt. »Der is ja schon so oll, da kann ja nichts mehr passierenFalsch gedacht.

Tritt man in so ein unscheinbares Ding, offenbart sich die vollendete Gemeinheit. Unter der angetrockneten Hülle wartet eine zähe übelriechende Masse auf ihre Verbreitung.

gareth schrieb am 21.12. 2001 um 12:58:53 Uhr zu

hundehaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

einen haufen hunde nennt man für gewöhnlich rotte, der anführer ist meistens ein rottweiler

mcnep schrieb am 18.5. 2008 um 08:02:45 Uhr zu

hundehaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gut, man muss Hunde nicht mögen und ihre Haufen an der falschen Stelle sind ein unnötiges Ärgernis, aber das gebetsmühlenhafte Gekeife darüber ist so sympathisch und frisch wie Opas Gezeter über lange Haare (»... und wenn schon, dann sauber...«): Vor allem den jungen Eltern, die in ihrer Bazillenangst am liebsten eine ganze Stadt zur allergiefreien Zone erklären lassen würde, möchte ich irgendwann mal hinwerfen: »Mit 14, 15, wenn meine Hunde gerade für immer die Augen zumachen, fängt bei Ihrem Kind die Sauerei erst richtig an

jimjim schrieb am 9.12. 2002 um 20:54:43 Uhr zu

hundehaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich habe mal von einem französischen künstler gelesen, der wollte auf einem öffentlichen platz in paris, der immer von hunden vollgeschissen ist, ein bronzenen hundehaufen in echtgröße am boden anbringen.
das projekt wurde mit der bergündung abgelehnt, das risiko darüber zu stolpern sei zu groß. er hat sich furchtbar darüber aufgeregt, da man genauso in einem echtem hundehaufen ausrutschen könne, von welchen dort ohnehin schon viele zu finden sind.

Einige zufällige Stichwörter

NimmDeinLebenSelberInDieHand
Erstellt am 18.3. 2002 um 11:14:43 Uhr von unknown, enthält 43 Texte

Beruhigungsmittel
Erstellt am 30.12. 1999 um 12:52:40 Uhr von mak, enthält 40 Texte

Fluch-Link
Erstellt am 21.5. 2005 um 02:08:17 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Minnesänger
Erstellt am 12.8. 2007 um 21:40:27 Uhr von tom10437, enthält 5 Texte

sudern
Erstellt am 22.3. 2008 um 23:55:02 Uhr von iv, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.