Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 23 (82,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,679 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2003 um 11:43:27 Uhr schrieb
mondenkind über mondenkind
Der neuste Text am 2.11. 2008 um 05:12:56 Uhr schrieb
Craig McDermott über mondenkind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 30.1. 2004 um 21:58:50 Uhr schrieb
Gilwen über mondenkind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondenkind«

verliebt schrieb am 13.6. 2003 um 21:37:25 Uhr zu

mondenkind

Bewertung: 9 Punkt(e)

Es ist eine alte Legende, und Du wirst sie nur verstehen können, wenn Du weise bist:

Eine Zigeunerin hatte den Mond beschworen.

Sie hat ihn eine ganze Nacht lang angefleht,

hat geweint bis zum Morgengrauen daß er ihr einen Mann zu schicken, einen Zigeuner.

Und irgendwann hatte der Mond ein Einsehen und sagte zu der Frau:

Du sollst Deinen Mann haben, einen Gitan mit dunkler Haut.

Aber ich will eine Gegenleistung von Dir:

Ich will das erste Kind, das Du zur Welt bringst, als mein eigenes haben

Das Kind des Gitans mit dunkler Haut kam zur Welt,

aber es war weiß, so weiß wie das Fell eines Hermelins.

Und seine Augen waren grau und nicht dunkel.

Ein weißes Kind des weißen Mondes.

Und der Gitan verfluchte das Kind,

wünschte es zum Teufel und sagte: Ein Zauberer hat Dich gemacht.

Und er glaubte sich entehrt und schrie seine Frau an:

Von wem ist dieses Kind?

Mit wem hast Du mich betrogen, eiskalt und schamlos?“

Und er erstach sie mit seinem Messer.

Das Kind aber brachte er auf einen Berg und ließ es dort liegen.

Dort liegt und lebt es.

Und in den Vollmondnächten geht es ihm gut.

Und wenn das Kind weint, dann nimmt der Mond ab, um dem Kind eine Wiege zu sein.


Wer sein ungeborenes Kind opfert, um nicht allein zu bleiben,

kann dieses Kind nicht geliebt haben.

Und Du Mond, Du willst Mutter sein,

und hast niemanden, dessen Liebe Dich zur Frau macht.

Sag mir, silberner Mond, was willst Du tun mit einem Wesen aus Fleisch und Blut,

einem Kind des Mondes?


mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:41:13 Uhr zu

mondenkind

Bewertung: 3 Punkt(e)

«[...] Der Kreis der ewigen Wiederkehr war dasEndeohneEnde!
Bastian fühle nicht, dass ihm Tränen über das Gesicht liefen. Fast besinnungslos schrie er plötzlich:
Mondenkind!› [...]»

Erretung Phantásiens, Textausschnitt aus «DieUnendlicheGeschichte» von Michael Ende
(nicht zu verwechseln mit der «EndlichenGeschichte» von Michael Anfang).

friedrich schrieb am 11.6. 2003 um 11:55:40 Uhr zu

mondenkind

Bewertung: 6 Punkt(e)

da aber mondenkind mit dem hinweis auf p0es1s schlecht behandelt ist, sei ihm das prinzip von p0es1s eingeschrieben: halt m0ndenk1nd - so wie dieses lichtwesen auch nur zwischen to be (1) or not to be (0) changieren kann. lebt es im schatten? oder nur als pixel-ich?

mondenkind schrieb am 11.6. 2003 um 14:46:21 Uhr zu

mondenkind

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich dachte, wenn ich mir einen neuen Namen geben würde, könnte ich die Welt vielleicht noch retten .............. nun, einen Versuch wars wert ...

Einige zufällige Stichwörter

Dragqueen
Erstellt am 26.10. 2000 um 15:06:18 Uhr von lehrer lämpel, enthält 19 Texte

Faschismus
Erstellt am 1.6. 2000 um 13:53:38 Uhr von joachim, enthält 135 Texte

Schamlippensynonyme
Erstellt am 28.12. 2001 um 21:09:54 Uhr von Lonz, enthält 52 Texte

Sendepause
Erstellt am 5.2. 2003 um 09:49:55 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte

Der-Fisch-stinkt-vom-Kopf
Erstellt am 13.7. 2007 um 04:40:28 Uhr von Bob, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0290 Sek.