Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 59 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (27,12%)
Durchschnittliche Textlänge 360 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,373 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.8. 2001 um 12:58:15 Uhr schrieb
Mäggi über psychopath
Der neuste Text am 3.12. 2023 um 17:18:57 Uhr schrieb
schmidt über psychopath
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 11.12. 2013 um 17:57:04 Uhr schrieb
Yadgar über psychopath

am 3.12. 2023 um 17:18:57 Uhr schrieb
schmidt über psychopath

am 15.10. 2014 um 19:56:13 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über psychopath

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Psychopath«

Mäggi schrieb am 12.8. 2001 um 12:58:15 Uhr zu

psychopath

Bewertung: 7 Punkt(e)

nachdem der psychopath, der über uns wohnte, wieder da ist und letzte woche unsere briefkästen demoliert hat, habe ich es doch ein bißchen mit der angst zu tun gekriegt. obwohl ich das ungesunderweise auch irgendwie faszinierend finde... na ja, sei heute nacht nicht mehr, als unsere tür aufgebrochen war. der schlimmste gedanke ist dann noch, daß es vielleicht nicht der von oben war. denn, wer war's dann, und warum????

dasNix schrieb am 6.8. 2003 um 04:47:46 Uhr zu

psychopath

Bewertung: 3 Punkt(e)

ok, servus. wie geht's?
aha, ich sehe schon.
sie sprechen eine sehr komplizierte sprache.
verzeihen sie mir,
wenn ich nicht gleich folgen konnte.
habe aber einen schnellkurs belegt.
ich möchte sie gerne verstehen.
sprechen sie ruhig weiter.
ich werde mich bemühen nicht zu unterbrechen
und konzentriert zuhören.
sie haben wirklich etwas interessantes zu berichten.
menschen mit einer geschichte findet man heute wirklich nur noch selten.
ich danke für ihr vertrauen.

Wenkmann schrieb am 9.5. 2003 um 09:09:24 Uhr zu

psychopath

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Psychopath werden Menschen bezeichnet, die eine ganz bestimmte Persönlichkeitsstörung der Achse2 haben.
Laut DSMV gehören sie dem Antisozialen Persönlichkeitstypus an.

Da aber Persönlichkeitsstörungen empirisch nicht nachweisbar sind und insbesondere nicht medikamentös behandelbar, ist die Aufnahme in den DSM4 eine reine Geldschneiderei der psychoanalytischen Sekte gewesen, die noch immer eine gewaltige Macht besitzt und sich so mit jahrelangen überflüssigen Therapien dumm und dämlich verdienen.

Hat man eine Persönlichkeitsstörung, so kann man mit Verhaltenstherapie u.U. eine leichte Minderung erreichen.

Hase schrieb am 31.12. 2002 um 22:17:33 Uhr zu

psychopath

Bewertung: 1 Punkt(e)

Psychopath: seelisch empfindlicher und durch sein momentanes »mentales setting« gesteuerter Mensch.
Auffallend ist seine Fähigkeit (oder sein Fluch) seine Gedanken laut zu denken und durch die Gedanken anderer beeinflußbar zu sein. Dies macht ihn zu einem beforzugten Opfer für sogenanntes Psycho S/M. Bestimmte Frauen und Kinder machen sich darüber lustig ihn in den Wahnsinn zu treiben, oder zu »Erziehen« durch Gedankenmanipulation. Nennt man dann Suppenkasper oder Heideldei oder Idiot oder Dumm u.s.w.. Adolf Hitler ist ein gutes Beispiel für einen »ferngesteuerten« wie viele Despoten in der Menschheitsgeschichte. (Mit bekannten Folgen!) Der hier beschriebene Effekt muß aber nicht zwingend negative Auswirkungen auf das »Opfer« haben, dies ist abhängig von der Meinung die seine soziale Umgebung über ihn hat und der Art und Weise wie diejenigen, die ihn beeinflussen können mit ihm umgehen. Oftmals sind Denkstörungen die ein Psychopath an sich wahrnimmt nichts anderes als die mentale Projektion der Meinung die seine soziale Umgebung über ihn hat. Man beachte: Menschen die gesellschaftsführende Funktionen innehaben, sind häufig gut angepaßte (also: steuerbare) Psychopathen. Das geht vom »Modemacher« bis hin zum Politiker oder Konzernchef. Prinzipiell ist JEDER Mensch in seinem mentalen Setting beeinflußbar, die einen mehr, die anderen weniger. (Allerdings ist es schwierig diesen Effekt an sich selbst bewußt wahrzunehmen.) Eine große Rolle bei diesem Effekt spielt natürlich die Sexualität. (und die »Erlaubnis« Grenzen zu überschreiten) Auch: »verhext«. Wer offen mit den mit diesem Thema zusammenhängenden Problemen umgeht wird meistens zum gesellschaftlichen Außenseiter gemacht oder zumindestens »nicht mehr für voll genommen«,es sei denn er hat das »Hurensystem« unterwürfig angenommen. Das Wort »Hurensystem« stellt eine sachliche Analyse dar, wird hier von mir aber aus obenstehenden Gründen nicht genauer definiert. Ich persönlich habe schon mehrere sogenannte »Treffer« (d.h. »Hexenschuß« im Wortsinne) erhalten, welche in Verbindung mit geschickt eingefädelten sozialen Intrigen auch ihre geisteszerrüttende Wirkung entfaltet haben.

Einige zufällige Stichwörter

Vernetzungsstellen
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:41:30 Uhr von hinkelchen, enthält 36 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

weihnachtsrun
Erstellt am 18.12. 2002 um 14:04:18 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte

Enthirnungsstarre
Erstellt am 1.7. 2006 um 10:35:43 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze129
Erstellt am 10.1. 2004 um 01:58:52 Uhr von Meinkelch, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0553 Sek.