Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 28 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (65,52%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,448 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.12. 2000 um 22:52:16 Uhr schrieb
frosty über vla
Der neuste Text am 31.8. 2014 um 08:34:21 Uhr schrieb
August über vla
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.2. 2006 um 13:17:19 Uhr schrieb
Daniel über vla

am 16.12. 2005 um 22:31:35 Uhr schrieb
Klitschko. über vla

am 15.9. 2003 um 13:35:56 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über vla

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vla«

frosty schrieb am 11.12. 2000 um 22:52:16 Uhr zu

vla

Bewertung: 8 Punkt(e)

das absolut beste an Holland nach Gras...
Für die die es nicht kennen: Pudding aus Milchtüten mit Kühen drauf. Hat mir schon so manchen Holland - Camping _ urlaub versüßt...
Mein Favorit ist Blanke Vla
Ich versprech Euch: Wenn ich mal groß bin, bring ich den Vla nach Deutschland!!!!!!!

toxmax schrieb am 15.12. 2000 um 14:59:06 Uhr zu

vla

Bewertung: 8 Punkt(e)

Viele Nahrungsmittel, die in unserer westlichen Zivilisation auf den Markt kommen, sind in gewisser Weise »entfremdet«, das bedeutet, man kann ihren Ursprung, das, was sie früher einmal waren, nur erraten. Das gilt in Holland vor allem für die vielen Snackbars, in denen Frikadellen, aber auch sogenannte »Frikandellen« und »Kroketten« verkauft werden. Zu nennen sei hier insbesondere die FastFood-Kette FEBO, bei der man sich seine Mahlzeit gegen Münzeinwurf aus einem Wandautomaten ziehen kann.

Vla gehört auch zu dieser Art von Nahrungsmitteln, die sozusagen »entfremdet« sind: dass es sich um ein Milchprodukt handelt, davon künden schon die Kühe und Windmühlen, die auf den meisten Packungen zu sehen sind. Ansonsten schmeckt Vla allerdings dermassen künstlich, dass man sich fragen muss, ob die für ihn verwendete Milch jemals die Bekanntschaft einer echten Erdbeere, Kakaobohne oder Vanilleschote gemacht hat.

Übrigens: ein etwas nachlässig gekleideter junger Mann, der mit einer Vla-Tüte in der Hand die Strasse entlanggeht, wird in den meisten Fällen für einen Junkie gehalten werden. Da diese wegen ihrer ungesunden Lebensweise über schlechtere Zähne verfügen als der Durchschnittsmensch, ernähren sie sich hauptsächlich von dem zähflüssigen, sättigenden Milchprodukt. An einer besonderen Geschmacksrichtung kann man einen Junkie allerdings nicht erkennen.

Danny schrieb am 10.10. 2001 um 09:29:11 Uhr zu

vla

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eines jener köstlichen Lebensmittel, die man fast nur in den Niederladen bekommt. In diese Reihe gehören auch Stroopwafeltjes, Ontbijtkoek, Kapucijners etc.

Lurpa schrieb am 26.4. 2001 um 14:18:42 Uhr zu

vla

Bewertung: 5 Punkt(e)

Vla ist Pudding zum Trinken - oder Kakao zum Essen. Selbst ich, die wandelnde Salzstange, mag dieses herrliche Gesüß, welches der Niederländer im Supermarkt feilbietet. Warum gibt es dieses leckere Zeug nicht bei uns?
Wir kriegen immer nur dieses Schoko-Schwabbelzeug aus den durchsichtigen Jogurtbechern.

Suse schrieb am 6.3. 2002 um 15:05:24 Uhr zu

vla

Bewertung: 7 Punkt(e)

Im Blaster gab es bisher nur Fla. Dort wurde schon ganz viel zu dem leckeren Pudding aus den Niederlanden assoziiert.
Und weil der wirklich superlecker ist verdient er nun endlich ein eigenes Stichwort.

Voyager schrieb am 17.12. 2001 um 20:59:59 Uhr zu

vla

Bewertung: 2 Punkt(e)

flipje vla. am liebsten schoko. mhmmm, lecker. ja, von süßkram verstehen die holländer was. nächstes jahr steht ne fahrt nach amsterdam an. gibt ja auch noch anderes naschwerk.

Einige zufällige Stichwörter

Datenarsch
Erstellt am 9.12. 2004 um 05:10:54 Uhr von Höflich, enthält 7 Texte

Rosettenspaltung
Erstellt am 12.2. 2000 um 18:29:24 Uhr von Katzenmarkus, enthält 27 Texte

unverkennbar
Erstellt am 8.2. 2005 um 14:22:45 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Error
Erstellt am 20.4. 2008 um 14:02:40 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Kondensstreifen
Erstellt am 21.2. 2003 um 07:29:56 Uhr von mod, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0410 Sek.