>Info zum Stichwort Lacherfolg | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 26.2. 2007 um 02:44:15 Uhr über

Lacherfolg

Wie zu lesen ist, fuhr der SPD-Vorsitzende und Mainzer Ministerpräsident Kurt Beck einen großen Lacherfolg ein, als er aus gegebenem Anlass den Augsburger Bischof Walter Mixa mit einem kastrierten Kater verglich.
Für spätere Zeiten der Witz im SPIEGEL - Wortlaut:

Berlin - Bei einer Programmkonferenz der SPD in Berlin reagierte Kurt Beck mit einem Witz auf die scharfe Kritik von Bischof Walter Mixa an den Plänen von Familienministerin UrsulaVonDerLeyen (CDU) für mehr Kinderbetreuung:

Eine einsame Frau habe sich als Gesellschaft einen Kater gekauft, der aber jeden Abend unterwegs gewesen sei und sie alleine gelassen habe. Auf Rat einer Freundin habe sie das Tier daraufhin kastrieren lassen. Als sie später der Freundin klagte, der Kater sei weiterhin jeden Abend unterwegs, habe diese ungläubig gefragt: »Wieso denn, der kann doch gar nicht mehrDarauf habe die Frau gesagt: »Das nicht, aber er berät jetzt
____________

Laut FR fügte Beck ergänzend hinzu, er habe damit nicht den Mainzer Bischof, Kardinal Karl Lehmann, gemeint. Denn dieser befürworte all das, was in Rheinland-Pfalz für Kinderbetreuung und den Ausbau der Ganztagsschule getan werde - im Gegensatz zum Augsburger Amtskollegen Mixa.

Soweit der dokumentarische Teil.

Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Beck hinzu gefügt, dass der Witz u.v.a. auch auf jeden zweiten Sozialpädagogen in Deutschland zutrifft. Von Politikern naturgemäß ganz zu schweigen.

Je genauer man nachschmeckt, desto besser wird der Witz. Was ja nicht oft der Fall ist bei einem Lacherfolg.

______________________________

PS: Auf der Suche nach Kurt-Beck in der Blaster-Datenbank wurden mir übrigens zuerst MamboKurt und die Merkurtürme angeboten. Als danach Gott-der-Herr-ist-Sonn-und-Schild folgte, habe ich die Suche sofort eingestellt. Dazu ist mir Herr Beck zu unangenehm, ein guter Witz lässt noch nicht die Sonne scheinen.


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lacherfolg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lacherfolg« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0027, 0.0028) sek. –– 822123763