>Info zum Stichwort Schiff | >diskutieren | >Permalink 
Pumuckl schrieb am 13.2. 2005 um 16:51:44 Uhr über

Schiff

Ich habe mein altes Schiff gegen ein Neues eingetauscht. Obwohl das neue Schiff größer und luxuriöser ist, wird mir die enge Kommandozentrale hoch über der Stadt fehlen. Eine so lange Zeit wie ich sie dort verbracht habe sorgt dafür, dass wirklich alles sehr nahe am Optimum ist. Sei es das Gefühl oder die Effizienz der Ausstattung. Aber eine Veränderung gibt auch neuen Raum zur Entwicklung und Entfaltung sowie Anpassung an einen neuen Lebensabschnitt.

Die grundlegenden Möglichkeiten haben sich verändert. Wie auch die Prioritäten und Ressourcen für meine selbst gewählte Mission. Zeit ist jetzt plötzlich knapp und Geld etwas besser verfügbar. Es braucht Zeit, bis ich mich besser auf diese neuen Randbedingungen eingestellt habe.

Besonders schwer fällt es mir im Moment in meiner Freizeit meine Mitte zu finden. Ich erlebe es als schwierig nicht mehr so viel Freiraum bei der Planung meiner Zeit zu haben. Ein verbessertes System zur Planung meiner Zeit halte ich nur bedingt für sinnvoll, da gerade die Spontanität es stets war, die mir so viel Freude bereitet hat.

Als echter Problemlöser und Veränderungsfreund werde ich mich schon an die Gegebenheiten anpassen und das Beste daraus machen. Das führt mich zu dem vielleicht zentralen Problem: Besonders dringend für meine persönliche Entwicklung brauche ich einen interessierten Gesprächspartner in meiner Nähe. Jemand, der mir eine Außenansicht meiner selbst geben kann. Eine Person, die jeweils die Antithese zu meinen (z.T. verrückten) Vorschlägen und Ideen vertritt und das Beste für mich will. Außerdem würde es mich sehr inspirieren und ermutigen die Entwicklung dieser anderen Person durch Rat und Beistand begleiten zu dürfen. Solche Bekanntschaften/Freundschaften finden sich aber nicht so einfach. Deshalb werde ich solange alleine klar kommen müssen


   User-Bewertung: -1
Findest Du »Schiff« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schiff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schiff« | Hilfe | Startseite 
0.0142 (0.0102, 0.0026) sek. –– 822935370