Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,067 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2003 um 23:18:13 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten
Der neuste Text am 12.7. 2023 um 11:57:56 Uhr schrieb
schmidt über DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 24.11. 2005 um 22:01:52 Uhr schrieb
Okifinoki über DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

am 25.4. 2006 um 13:48:14 Uhr schrieb
Melitta Dujak über DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

am 12.7. 2023 um 11:57:56 Uhr schrieb
schmidt über DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten«

Liquidationsdefensive schrieb am 9.5. 2003 um 23:18:13 Uhr zu

DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manche Gedanken wollen nie so recht zu Worten werden, vielleicht sind sie dann eigentlich gar keine Gedanken, sondern nur ein konfuser flüchtiger Brei im Kopf. Trotzdem erscheinen sie einem selbst wichtig und wollen und sollen raus. Dann kommt natürlich möglicherweise auch nur ein Brei aus Worten raus. Der kann aber viel besser sein als der trockene Holzschnitt wohlgesetzter Worte, der einem doch nicht gelingt, möglicherweise ist er überhaupt das einzige Mittel, dem Schweigen und der Erstickung zu entgehen. Der wirre Wortsalat fliegt durch die Luft, erreicht ein Ohr oder ein Auge, und vermengt sich dort mit einem anderen Kraut-und-Rüben-Gedankentopf. Mein Gott, was will man mehr.

IchBinGott schrieb am 9.2. 2006 um 21:51:09 Uhr zu

DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

Bewertung: 2 Punkt(e)

da willst du so viel sagen, tausend gedanken gehen dir durch den kopf, du zerspringst fast, soviel will aus dir raussprudeln. deine gehirnzellen feiern ein fest der gedanken, sie wollen nicht aufhören da zu sein und der mund will einfach nicht mitmachen. er verweigert sich auch nur ein ton zu sagen, er verweigert sich den gedanken zu folgen und einfach das zu sagen, was der kopf denkt, aus angst, aus unsicherheit, aus chaos. du bist stumm, doch in dir tobt ein sturm. dann entscheidet der mund sich doch noch zu sprechen aber das was da raussprudelt hat nichts mehr mit den tiefgehenden gedanken, die in dir sind zu tun. es ist nur ein sinnloses geschwafel, ein umlenken auf andere dinge, eine ablenkung, eine lüge.

schwer zu sagen, ob es gut ist das zu sagen was man denkt, denn manchmal kann dies natürlich auch von nachteil sein, man kann leute sehr verletzen. doch ich denke wenn es um gefühle geht, sollte man den gedanken folgen. nichts ist schlimmer, als etwas nicht ausgesprochenes, was einem auf der seele brennt. aber davor ist wohl niemand geschützt.

just surfed in schrieb am 30.10. 2016 um 08:21:32 Uhr zu

DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gratuliere, Surfer/Surferin! Willkommen im Blaster!

Die Gedanken sind frei! Alle entkommen!

Jetzt sind die Worte endlich unter sich. Hier im Blaster darfst du kampflos Worte entweichen lassen, so viel du willst.

Benjamin Beispiel schrieb am 1.2. 2018 um 23:35:09 Uhr zu

DeraussichtsloseKampfderGedankenmitdenWorten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lass die Worte doch behaupten, was sie wollen.
Die Worte werden deine Gedanken nie begreifen.

Einige zufällige Stichwörter

Extraportion
Erstellt am 2.10. 2000 um 04:04:05 Uhr von Dragan, enthält 10 Texte

chickenwings
Erstellt am 22.1. 2001 um 16:19:48 Uhr von Man, enthält 19 Texte

Januar-7003
Erstellt am 26.11. 2003 um 15:17:54 Uhr von nyima, enthält 35 Texte

Politikerin
Erstellt am 3.5. 2013 um 11:50:48 Uhr von Dr. van Helsing, enthält 12 Texte

seelenlos
Erstellt am 18.2. 2007 um 00:25:53 Uhr von Bob, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.