Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 41 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 207 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2001 um 03:01:39 Uhr schrieb
Nachteule über Gerät
Der neuste Text am 10.4. 2021 um 12:18:51 Uhr schrieb
Christine über Gerät
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 10.4. 2021 um 12:18:51 Uhr schrieb
Christine über Gerät

am 18.9. 2018 um 09:40:08 Uhr schrieb
Schmidt über Gerät

am 11.2. 2004 um 20:31:32 Uhr schrieb
gagagl über Gerät

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gerät«

Rüdiger schrieb am 25.1. 2001 um 16:30:39 Uhr zu

Gerät

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich dachte neulich, ich muß zusammenbrechen vor Lachen:
Ich stehe an einer roten Ampel und gucke so durch die Gegend. Schräg gegenüber befindet sich ein Laden, der verschiedene Geräte für den Gartengebrauch verkauft: Selbstfahrrasenmäher, Schredder, Häcksler und solche Sachen. Alle in dunkelm grün, einem gleben Streifen und dem Schriftzug »John Deer«, dazu dieses Logo eines springenden Rehs (engl. Deer) auf gelben Grund.
Das alles war ja noch nicht so unbedingt was besonderes.
Auch der Name des Ladens bzw. wohl auch seines Besitzers/Betreibers ist an sich betrachtet nicht so DER Ausbund an Besonderheit.

Jedoch der Schirftzug an der der Straße zugewandten Hauswand ließ mich prustend loslachen. Dort stand nämlich in großen Lettern zu Lesen:

Köpf - Geräte

Rüdiger
»Have fun - whenever possible!«
;-))

ich selbst schrieb am 13.1. 2003 um 14:47:25 Uhr zu

Gerät

Bewertung: 1 Punkt(e)

also mein gerät halte ich immer sauber.
man weiß ja nie!

vielleicht kommt sie doch einmal eines tages,
die prinzessin meiner träume,
herabgeschwebt von wolke 7
um mich aus meinem dornröschenschlaf zu wecken,
mit einem kuß der mir das hirn erleuchtet
und meine ohren rauschen, ja sogar klingeln läßt.
wie ein blitz wird sie auf mich herniederfahren,
die alte gewitterZiege.

Rüdiger schrieb am 25.1. 2001 um 16:35:57 Uhr zu

Gerät

Bewertung: 3 Punkt(e)

»ja, was bist Du denn für'n Gerätwar der erste Satz meines früheren Freundes Bruno, als er seine spätere Frau kennenlernte.

Es gibt wahrlich Romantischeres, aber scheinbar kann auch das ein Anfang sein....

Rüdiger
»Have fun - whenever possible!«
;-))

Einige zufällige Stichwörter

obrigkeitshörig
Erstellt am 22.12. 2002 um 19:20:28 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

der
Erstellt am 19.5. 1999 um 13:52:03 Uhr von Kamille, enthält 395 Texte

Hagebuttenlaterne
Erstellt am 4.5. 2002 um 21:44:54 Uhr von KIA, enthält 15 Texte

Verteidigungsfall
Erstellt am 5.3. 2011 um 21:17:25 Uhr von Baumhaus, enthält 2 Texte

Seezungenfilet
Erstellt am 24.4. 2006 um 09:33:04 Uhr von Fischotter, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0444 Sek.