Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 482 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.7. 2009 um 23:28:20 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Sag-ich-jetzt-mal-so
Der neuste Text am 27.2. 2022 um 15:56:13 Uhr schrieb
schmidt über Sag-ich-jetzt-mal-so
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 30.7. 2009 um 12:22:31 Uhr schrieb
orschel über Sag-ich-jetzt-mal-so

am 27.2. 2022 um 15:56:13 Uhr schrieb
schmidt über Sag-ich-jetzt-mal-so

am 27.2. 2022 um 15:52:07 Uhr schrieb
schmidt über Sag-ich-jetzt-mal-so

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sag-ich-jetzt-mal-so«

Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 29.7. 2009 um 23:28:20 Uhr zu

Sag-ich-jetzt-mal-so

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe heute im Unterricht etwas mehr von ihm gelesen. Unterricht war heute mit so einer Psychologentussi, sag ich jetzt mal.
>>Oh Gott, sie hat das ungelogen alle zehn Worte in den Satz eingebaut, sag ich jetzt mal.
>>Da sie dreissig Jahre Psychiatrieerfahrung hat, waren ihre Wertungen, auch der Weisheit letzter Schluss. Nach dem ich am Anfang gut gekontert habe, und ich es auch nicht lassen konnte, auch in meine Sätze ständig »Sag ich jetzt mal« einzubauen, hat sie mich den Rest des Tages komplett ignoriert. Das hiess sechs Stunden Monolog, meine Herren, hat die sich gerne reden gehört. Kommunikation hat keine stattgefunden, also habe ich mich lieber mit Pessoa beschäftigt.
>>War ihr anscheinend auch lieber, da ich so meine Meinung für mich behalten habe, ausser ein gelegentliches »Sag ich jetzt mal«. Ich war zum Schluss echt gut drin, vorherzusehen wann sie es in den Satz einbaut.
>>Du hast recht, Pessoa liest sich am besten wie ein Hypertext. Die Tage habe ich ihn noch der Reihenfolge nach gelesen, doch andersherum ist es angenehmer. Hättest du ihn mir nicht geschenkt, und das kann ich jetzt wirklich schon sagen, wäre mein literarisches Leben bedeutend ärmer ausgefallen. Schade das das Buch relativ gross ist, sonst würde ich es ständig in meiner Beintasche mit mir tragen.
>>
>>337
>>
>>Ich empfinde vor allem tiefe Müdigkeit und jene Unruhe, die ihre Zwillingsschwester ist, wenn sie keinen anderen Daseinsgrund hat als den zu sein. Ich spüre eine tiefe Angst vor den Gesten, die ich andeuten, und eine geistige Scheu vor den Worten, die ich sagen muss.
>>Alles scheint im voraus verfehlt.
>>Der unerträgliche Widerwille gegen all diese Gesichter, einfältig vor ungetrübter oder mangelnder Intelligenz, ekelerregend grotesk vor Glück oder Unglück, scheusslich, weil es sie gibt, eine fremde Flut lebender Dinge, mit denen ich nichts zu tun habe...
>>

Einige zufällige Stichwörter

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

Gnade-vor-Recht
Erstellt am 24.8. 2009 um 18:33:40 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 10 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte

Paschtunten
Erstellt am 10.10. 2005 um 13:22:19 Uhr von Yadgar, enthält 7 Texte

OSsissmus
Erstellt am 10.1. 2003 um 12:48:42 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.