Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 65, davon 65 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (44,62%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,538 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 2000 um 10:40:04 Uhr schrieb
Suse über Staub
Der neuste Text am 23.6. 2022 um 15:33:13 Uhr schrieb
schmidt über Staub
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 12.2. 2003 um 16:25:02 Uhr schrieb
Calista Caligari über Staub

am 11.9. 2014 um 01:32:06 Uhr schrieb
Christine über Staub

am 7.3. 2009 um 07:25:47 Uhr schrieb
Christine über Staub

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Staub«

Suse schrieb am 11.10. 2000 um 10:40:04 Uhr zu

Staub

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unter meinem Bett sammelt sich immer ganz viel Staub. Seit ich ein Hochbett habe, kann sich noch mehr darunter sammeln, weil dort einfach mehr Platz ist.

Asche zu Asche und Staub zu Staub!

Arrow333 schrieb am 3.1. 2003 um 11:53:09 Uhr zu

Staub

Bewertung: 1 Punkt(e)

Elefanten bewerfen sich mit Wüstenstaub, um kleine Parasiten in ihren Hautfalten zu töten. Wie das genau funktioniert, kann ich jetzt zwar nicht erklären, aber es ist tatsächlich so. Elefanten waschen sich also sozusagen mit Staub.
Das Schlammbad der Wildschweine hat bekanntermaßen den selben Sinn, wieder andere Tiere müssen sich selber putzen, oder baden im Wasser, wie wir Menschen es auch tun, um sauber zu werden.

Hausstauballergien werden durch den Kot von Hausstaubmilben ausgelöst, nicht durch den Staub selbst. Die spezielle Allergiker Bettwäsche dient dazu, diesen Milben keinen Lebensraum zu bieten.

parmenides schrieb am 27.8. 2003 um 17:00:54 Uhr zu

Staub

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Die Lunge reinigt fortwährend sich selbst«, sagte mein Lieblingsphysiologe.
»In solchen stumpfsinnigen Dingen ist unser Körper gut. Ich nenne es das Tellerwäscherprinzip, nicht wahr. Beispiel: Es fällt Staub - wir wischen auf - es fällt wieder Staub. ES IST EINE BELEIDIGUNG FÜR JEDEN INTELLIGENTEN MENSCHEN, dieses Prinzip«, brüllte er, »aber unsere Lunge beschwert sich nicht

Stöbers Greif schrieb am 20.11. 2000 um 16:50:51 Uhr zu

Staub

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wieder einmal stand er als letzter vor der Würstchenbude und hätte seine Bestellung aufgeben sollen. Da er aber keine Wünsche hatte, machte er sich ohne Worte aus dem Staub. Das dröhnende Gelächter des Würstchenverkäufers nahm er nicht sonderlich ernst. Was wußte der!

zyyxx schrieb am 21.9. 2007 um 15:57:14 Uhr zu

Staub

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich liege auf dem Sofa. Mein Blick tau,elt urchs Zimmer und stolpert über Staub. Es ist eine Staubrevolte! Die kleinen Partikel haben sich in die 3.Dimension erhoben. Ein Gebilde aus Staub und...? Fast seidenfein. Zerbrechlich nahezu. faszinierend in der Struktur. Federleicht, tanzt auf leichtem Luftstrom.
Seit Tagen ist das zarte Knäul hinter der Tür, rührt sich nicht. Ist es krank, geht es ihm nicht gut? Ich mache mir sorgen, hab es lieb gewonnen.
Es wird einen Namen bekommen...

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze673
Erstellt am 3.3. 2005 um 08:49:29 Uhr von Kinderschutzkelch, enthält 4 Texte

Identitätsdefinitionen
Erstellt am 13.5. 2003 um 03:53:16 Uhr von wugatsga, enthält 9 Texte

arschkriecherei
Erstellt am 1.2. 2019 um 21:11:02 Uhr von Christine, enthält 7 Texte

Seidenstraßenautobahn
Erstellt am 5.6. 2019 um 14:03:17 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 3 Texte

Flickzeug
Erstellt am 10.7. 2005 um 21:39:07 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.