Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 24, davon 23 (95,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (54,17%)
Durchschnittliche Textlänge 222 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,458 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.5. 2000 um 14:33:44 Uhr schrieb
supernuss über Tischhupe
Der neuste Text am 24.12. 2017 um 16:25:49 Uhr schrieb
Camilla über Tischhupe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 24.12. 2017 um 16:25:49 Uhr schrieb
Camilla über Tischhupe

am 24.9. 2009 um 11:02:52 Uhr schrieb
Baumhaus über Tischhupe

am 11.4. 2008 um 21:23:20 Uhr schrieb
Getamont-C über Tischhupe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tischhupe«

Brain schrieb am 26.9. 2004 um 07:47:52 Uhr zu

Tischhupe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein begeisterter NervSound Tischhupe Kunde:

Ich liebe die original NervSound Tischhupe.
Früher musste ich zum Hupen zu meinem Auto gehen. Im Winter natürlich der Horror. Dann der Ärger mit der Trötbach 3000 Standhupe. Die ging manchmal dreist von alleine los.
Doch nun sind alle Probleme vergessen. NervSound Tischhupe steht direkt neben mir auf dem Tisch. Ich kann bequem vor Ort hupen und durch den bequemen Tragriemen kann ich die Hupe überall hin mitnehmen.
Die NervSound Tischhupe ist laut und durchdringend doch mittels des optionalen Filteraufsatzes auch für den Einsatz an Sonn- und Feiertagen geeignet.

Wenn sie GLEICH ANRUFEN und SOFORT BESTELLEN bekommen sie zum Preis von einer NervSound Tischhupe ZWEI!
Sie haben richtig gehört! EINE bezahlen, ZWEI bekommen.

Yadgar schrieb am 17.5. 2005 um 09:39:49 Uhr zu

Tischhupe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil zu einem *richtigen* Synthesizer! Richtige Synthesizer haben erlesen-spartanisches Schwarz-in-Schwarz-Design, so wenig Bedienknöpfe wie möglich (Ausnahme: virtuell-analoge Synthis, da sind es naturgemäß einige mehr), dafür zehnfach verschachtelte Programmiermenüs, vor denen selbst ein Vangelis früher oder später kapituliert, und, vor allem, weder Rhythmusmodul noch Begleitautomatik!
Die Tischhupe (landläufig auch »Kiehboord« genannt) hingegen protzt mit poppig-bunten Zierleisten auf der Bedienfläche, hat lange Reihen von Knöpfen und Schaltern mit blinkenden LEDs in allen Modefarben und ist allenfalls rudimentär, in der Regel überhaupt nicht programmierbar. Dafür stellt sie dem ambitionierten Bierzelt-Alleinunterhalter gleich Hunderte von hippen Franz-Lambert-Sounds und Kirmestechno-Buffta-Beat in tausend Variationen zur Verfügung, alles easy per Einfinger-Automatik »spiel«bar.
Fazit: die Tischhupe ist sozusagen die Prollversion der Heimorgel (Thomas Anders von Modern Uäääärgl ist ja auch immer mit so einem Umhänge-Teil über die Bühne gehampelt), während der Synthesizer denen vorbehalten bleibt, die ernsthafte Musik produzieren wollen!

ein klein Mädchen schrieb am 4.5. 2000 um 18:16:52 Uhr zu

Tischhupe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vielleicht ist das ein Gerät für reiche Lords und Ladys, die in irre großen Landsitzen wohnen, die so lange Gänge haben, daß ein kleines Glöckchen nicht genug ist, um die Aufmerksamkeit des Butlers oder sonstiger Sklaven zu erregen, welche im Dienstbotentrakt hinterm Pferdestall hausen.

Tanna schrieb am 15.1. 2001 um 15:39:14 Uhr zu

Tischhupe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbst weniger zart besaiteten Gemütern sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, den Gebrauch der Tischhupe in Lokalitäten der gehobenen Gastronomie zu unterlassen. Auch wenn es in gewissen Kreisen heute mehr und mehr als »cool« gilt, selbst im Drei-Sterne-Restaurant nach dem Zwischengericht oder gar vor dem Dessert diese eiserne Regel zu brechen und lässig die Tischhupe zu betätigen, gehört dies doch keinesfalls zum guten Ton und ist auch nach der Straßenverkehrsordnung innerhalb geschlossener Ortschaften nur im Ausnahme-, sprich: Notfall statthaft. Für den wohlerzogenen Herrn und die elegante Dame gilt also nach wie vor:

Hände weg von der Tischhupe!

Einige zufällige Stichwörter

Hintergrundbild
Erstellt am 5.3. 2000 um 23:05:38 Uhr von Karla, enthält 40 Texte

Herbstzeitlose
Erstellt am 1.10. 2001 um 16:20:21 Uhr von Sommerwind, enthält 31 Texte

Anleitung
Erstellt am 13.5. 2003 um 23:17:32 Uhr von elfboi, enthält 49 Texte

wennüberhaupt
Erstellt am 25.9. 2011 um 10:12:54 Uhr von Kostümverleiherin, enthält 1 Texte

Sommerhimmel
Erstellt am 19.3. 2008 um 23:59:35 Uhr von thawos, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0276 Sek.