>Info zum Stichwort 80er | >diskutieren | >Permalink 
GlooM 2oo1 schrieb am 2.6. 2001 um 09:14:57 Uhr über

80er

»Dieses dumme Gerede, die 80er Jahre seien langweilig gewesen. Totaler Mist. Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Technohoppler: Ihr wart nicht dabei! Wir Mit-Dreißiger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yozoo, Sex Pistols und den Ramones geschrieben wurde. Wir haben Techno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch «Wave» und war tatsächlich Musik. Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Senioren-Oberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Babypause gekannt, Ihr Nasen! Wir verbinden «Kraftwerk» noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Börner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde. Zu unserer Zeit wurde Peter Maffay beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir haben kein Big Brother geguckt, sondern «Formel 1», wo es eine ganze Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, wir hatten kein MTV mit Moderatoren auf LSD nötig. Wir haben uns «Wiedersehen mit Brightshead» reingezogen und schleppten dann Teddys in Diskotheken und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei. Und wenn Ihr gerade im LK Mathe sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn Ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für «Starkstrom/Schwachstrom» in die Bank gemeißelt hat! Also, erzählt uns nichts über die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt

Den Text hab ich durch Zufall entdeckt. Eigentlich bin ich ja gar nicht berechtigt, ihn hier zu schreiben, da ich selbst in den 80ern gerade mal Kind war und von solchen Sachen überhaupt nichts mitgekriegt habe, aber wenn ich das so lese, tut's mir fast ein wenig leid :-)


   User-Bewertung: +7
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »80er«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »80er« | Hilfe | Startseite 
0.0288 (0.0236, 0.0036) sek. –– 822632918