>Info zum Stichwort Brille | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 11.4. 2000 um 22:49:46 Uhr über

Brille

Nach Dethlefsen - oder war's der andere, wie heisst er noch? Dahlke. Genau. Also nach einem von den beiden oder auch beiden, wen juckt das schon, bedeutet Kurzsichtigkeit, etwas nicht sehen zu wollen. Als mir meine Kurzsichtigkeit eines Tages lästig wurde, weil sie auch immer schlimmer wurde, las ich dies und dachte tagelang angestrengt darüber nach. Natürlich fiel mir nichts ein. Wie auch, wenn ich es doch nicht sehen will, was ich nicht sehen will, wie soll ich es dann sehen? Jedenfalls drehte sich das alles im Kreis und ich wurde nicht schlauer. Und hinterher fand ich, dass diese These auch nicht bei jedem Menschen zutreffen kann. Viele Menschen, die ganz offensichtlich in irgendeiner Weise auf dem Holzweg sind, haben keine Brille. Wie dem auch sei, ich habe jedenfalls herausgefunden, dass eine Akupunktur-Behandlung mir zeitweise geholfen hat. Allerdings war das sehr unangenehm - die Nadeln mussten zwischen Daumen und Zeigefinger, in dieses weiche Hautstück gesteckt werden, und das tat weeeeeh!!! Und in die Knie und ins Gesicht, was alles nicht so schlimm war. Ursprünglich hätten auch noch die Füsse dran glauben sollen, aber das habe ich abgelehnt. Es war ein Experiment meines Mitbewohners, und wie gesagt, es klappte, allerdings nicht lange und nicht für immer. Wunder darf man nicht erwarten - es erhöht sich nicht plötzlich die Dioptrin-Zahl. Aber ich konnte sehr viel klarer sehen. Sehr viel weiter. Es war ein wunderbares Gefühl, als ob man die Fenster putzt, wenn sie lange sehr dreckig waren. Ich trau mich nicht, das nochmal machen zu lassen. Diese Nadeln in der Hand, das ist doch sehr unangenehm.


   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Brille«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brille«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brille« | Hilfe | Startseite 
0.0238 (0.0197, 0.0027) sek. –– 822554183