Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 590 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2013 um 13:54:49 Uhr schrieb
Peterchen über Amtsgericht
Der neuste Text am 28.1. 2022 um 12:09:51 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Amtsgericht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 8.9. 2013 um 22:20:40 Uhr schrieb
Peterchen über Amtsgericht

am 9.9. 2013 um 09:28:38 Uhr schrieb
Oberlehrer über Amtsgericht

am 28.1. 2022 um 12:09:51 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Amtsgericht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amtsgericht«

Peterchen schrieb am 8.9. 2013 um 21:43:08 Uhr zu

Amtsgericht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit der rücksichtslosen Schroffheit gegen alles von ihm für verächtlich Erkannte paarte sich aber in Kaulbach’s Seele eine großartige Begeisterung für die hohen Ziele der Menschheit, für jede hervorragende Leistung in Wissenschaft und Kunst. Er dünkte sich nicht zu hoch, um fortwährend zu lernen und sich in lebendigster Berührung mit den nachrückenden Generationen zu erhalten. Ich erinnere mich lebhaft des Morgens, als er bei meinem Eintritt ins Atelier mit ausgestreckter Hand auf ein von ihm angekauftes Makart’sches Erstlingswerk, diemodernen Amoretten“, hindeutete und dazu rief: „Dort sehen Sie hin! Da werden Sie merken, wem die Zukunft angehört. Das können wir nicht, davor müssen wir alten Herren einpacken. Kann der Mensch malen!“ Und so ging es in einem Strome von Ausrufen fort. Oder ein anderes Mal, als er einem Fremden, der in wortreicher Bewunderung kein Ende finden konnte, mit seinem feinen Lächeln auf die Achsel klopfte und sagte: „Wenn Sie wissen wollen, wie ein schönes Bild aussieht, so gehen Sie hinüber zu Schwind und sehen sich seineHochzeitsreisean!“ Bedenkt man dabei, daß er mit Schwind persönlich durchaus nicht immer zum Besten stand, so wird man diese neidlose Bewunderung um so höher stellen müssen. Bekannt ist ja auch, daß er seinen alten Meister Cornelius, trotz scharfer persönlicher Differenzen und des endlich erfolgten Bruchs, dennoch unwandelbar als Künstler verehrte und hochhielt.

Peterchen schrieb am 8.9. 2013 um 22:18:28 Uhr zu

Amtsgericht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf den Wogen, die an die Klippen zischend heranfuhren, tanzte die nur von sechs Mann bediente Feluke auf und nieder. Ihr beschränkter Raum, ihre nackte Einfachheit und besonders der kunstlose Holzverschlag, der die Kajüte bildete, forderten die Flüchtlinge zu beständigen Vergleichen dieses Fahrzeuges mit der Galeere auf, die sie von Portugal nach Rhodus gebracht hatte. Wortkarg, ja stumm, saßen sie Alle längere Zeit da, nachdem das Schiff seinen Weg angetreten hatte, und begannen erst jetzt den vollen Ernst einer Flucht zu empfinden.

Einige zufällige Stichwörter

Kalobiotik
Erstellt am 17.1. 2005 um 09:37:36 Uhr von Rob Stone, enthält 16 Texte

Lust
Erstellt am 6.2. 2000 um 02:11:03 Uhr von Camou, enthält 291 Texte

Erzählen
Erstellt am 5.5. 2000 um 20:29:09 Uhr von GPhilipp, enthält 33 Texte

Nichtwichser
Erstellt am 12.12. 2017 um 01:04:48 Uhr von Martin, enthält 6 Texte

Schneewittchen
Erstellt am 16.10. 2001 um 09:43:43 Uhr von Maya, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.