Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 70 (98,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (40,85%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,423 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2000 um 10:19:06 Uhr schrieb
Tanna über Asterix
Der neuste Text am 12.12. 2017 um 22:25:36 Uhr schrieb
Christine über Asterix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 1.8. 2004 um 13:33:50 Uhr schrieb
wauz über Asterix

am 3.12. 2014 um 23:59:41 Uhr schrieb
Frau über Asterix

am 18.10. 2012 um 20:47:31 Uhr schrieb
Theo über Asterix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Asterix«

snake schrieb am 27.1. 2000 um 10:55:10 Uhr zu

Asterix

Bewertung: 6 Punkt(e)

Asterix spielt ein Silbenrätsel mit den Gladiatoren. Gesucht ist ein Wort, bestehend aus 3 Silben. Alle 3 Silben »liebt« Cäsar: »Kle(e)-Opa-Tra«. Dies ist die deutsche Version. In der fränzösischen Originalausgabe »hasst« Cäsar das gesuchte Wort aus 3 Silben: »Vercingetorix«. Ich konnte die Bedeutung der 3 Silben dieser Version bisher jedoch noch nicht ausfindig machen.

Die Ägypter sprechen für uns in Symbolen. Da gibts es bspw. den gemalten »Tennisplatzis«. Die Engländer bevorzugen den SPO-Satzbau: »Ist es nicht?«. Wie werden wir -als Goten- jedoch in anderen Übersetzungen dargestellt ? Die portugiesische Übersetzung z.B. füllt die Sprechblasen der Goten mit »r« auf. Da könnte man etwa »vierrrteilt ihnlesen. ~:)

Sims schrieb am 12.5. 2000 um 18:54:56 Uhr zu

Asterix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Neulich gab es Asterix Figuren im Überraschungs-Ei, deshalb habe ich mir in den Kopf gesetzt, die gesamte Collection zusammen zu sammeln. Und wenn es nach dem System »in jedem siebten Ei .... « gegangen wäre, hätte ich wohl auch einen Großteil der Figuren in meinem Besitz, aber da das scheinbar ein irreführender Werbeslogan ist, habe ich gerademal Verleihnix.
Jetzt verstehe ich auch, dass diese blöden Figuren einen so hohen Sammlerwert haben.

Liamara schrieb am 12.5. 2000 um 20:47:20 Uhr zu

Asterix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie süss: kam heute einer rein und sagte »Früher, als Kind, gab's hier immer Asterix zum ausleihen. Gibt's das nochJa, gibt es. Und es waren kaum welche da ;)

mod schrieb am 28.11. 2000 um 14:55:30 Uhr zu

Asterix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Asterix? Ist das nicht der kleine Kerl mit dem komischen Schnauzbart aus diesen Comic-Heften? Wer sich diese Frage schon stellen kann, ist noch nich t ganz hoffnungslos verloren, er sollte nur langsam mal beginnen, diese Comics auch zu lesen, denn das sind sie zumindest einmal wert, auch wenn viele Leute lieber auf solche Sachen wie Mangas zurückgreifen. Aber woher stammen denn diese Pornobildchen? Aus Amerika und die haben die Ideen auch nur aus den Asterix-Bänden gesammelt. Also back to the roots und Asterix lesen!

Falynn schrieb am 21.8. 2001 um 21:04:15 Uhr zu

Asterix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Asterix ist der einzige Grund, warum meine Lateinstunden mich noch nicht umgebracht haben. Der kleine schlaue Gallier hat mir das Leben gerettet und meinen 13 Klassenkameraden dazu. Respekt!
Und falls ich es vergesse, Idefix, Obelix und Mirakulix sind auch genial. Und natürlich die Römer, besonders dann, wenn sie eins oder mehrere auf den Schädel bekommen.
Morituri te salutant!

Einige zufällige Stichwörter

Gliedlein
Erstellt am 5.10. 2004 um 18:31:12 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Teufels
Erstellt am 9.1. 2002 um 20:57:49 Uhr von Riddim Commander, enthält 9 Texte

Blasterhampelmann
Erstellt am 3.11. 2008 um 13:28:03 Uhr von Hanno Nühm, enthält 11 Texte

Bananentransporte
Erstellt am 10.3. 2017 um 08:50:41 Uhr von Identätärätätä, enthält 2 Texte

derprogrammierersitztkopflosamsozialstaat
Erstellt am 14.7. 2003 um 04:59:16 Uhr von kontextslow, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.