Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 293 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 12:55:20 Uhr schrieb
le M@n|A( über Battletech
Der neuste Text am 7.2. 2012 um 14:36:58 Uhr schrieb
tootsie über Battletech
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.1. 2003 um 16:56:34 Uhr schrieb
Markus Pasel über Battletech

am 6.6. 2006 um 07:31:24 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Battletech

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Battletech«

mcnep schrieb am 23.12. 2002 um 17:23:35 Uhr zu

Battletech

Bewertung: 3 Punkt(e)

In der ersten Hälfte der 90er kamen in unsere Buchhandlung gehäuft introvertierte männliche Halbwüchsige, oft mit jener Form der Molligkeit behaftet, die man mangelnder Bewegung zuzuschreiben geneigt ist, und fragten nach diesen Büchern. Ob Battletech ein Rollenspiel wie »Das schwarze Auge« ist, oder seinen Ursprung in einer dieser hirnverbrannten japanischen Zeichentrickserien hat, habe ich mangels Interesse nie herausgefunden; aus den Chiemsee-Apallikern von damals wurden im Verlauf der Jahre jedoch kreuzbrave Robert Anton Wilson -, Stephen King - und Terry Pratchett - Leser; eine Mutation, vergleichbar der eines Battlemechs, ebenso überraschend wie folgerichtig.

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 20.12. 2008 um 16:24:13 Uhr zu

Battletech

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mechname: Todesbote


Mechname (englisch): Awesome


Mechklasse: überschwerer Mech


IS/Clan: Innere Sphäre


Tonnage: 80t


Geschwindigkeit: 3/5/0 - 54 km/h


Primärbewaffnung:

TDS-8T Todesbote
AWS-8Q Awesome
28 Wärmetauscher
3 PPK
S-Laser


Der-Henne@gmx.net schrieb am 31.5. 2003 um 10:53:31 Uhr zu

Battletech

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auch wenn ich für das Brettspiel nie viel übrig hatte, so haben mich die Bücher doch überwältigt. Die Intensität der Geschichte die in den Büchern über mehrere Jahrzehnte erzählt wurden waren vielleicht nicht absolut realistisch, jedoch hatten die Autoren nie die Fähigkeit verlernt eine Spannung aufzubauen und dem Leser das Gefühl zu vermitteln ein Bestandteil der Geschichte zu sein. Doch mit dem Ausscheiden von Michael A. Stackpole hat das Universum von Battletech ein reges Ende gefunden denn die Nachwuchsautoren mögen sicherlich alle auch hervorragende Schreiber sein, doch das Niveau von Stackpole war immer etwas ganz besonderes. Man kann keinen Kuss mit Sex vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Ebenen.
Mit der Übernahme von Wizkid hat das BT-Universum keine Überlebenschance mehr zugesprochen bekommen. Die Charaktere und ihre Eigenarten sind zu einem Himmelfahrtskommando verdonnert nur um in das Folgeschema der Storydesigner von Wizkid zu passen. Nichts ist für immer. Die Geschichte wird für viele von uns immer anders ausgehen.

Einige zufällige Stichwörter

überall
Erstellt am 20.5. 1999 um 14:31:59 Uhr von Holger Blaschka, enthält 85 Texte

Hochkneten
Erstellt am 15.5. 2014 um 09:37:17 Uhr von Walburga, enthält 16 Texte

Afterbohrmaschine
Erstellt am 29.4. 2007 um 08:31:11 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

bedingt
Erstellt am 8.1. 2005 um 15:15:10 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

Apostrophensetzer
Erstellt am 23.2. 2006 um 14:35:15 Uhr von tigerauge, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.