Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1083 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2005 um 01:06:22 Uhr schrieb
mcnep über Françoise
Der neuste Text am 16.9. 2019 um 23:30:21 Uhr schrieb
Dr. Achleitner über Françoise
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 16.9. 2019 um 23:30:21 Uhr schrieb
Dr. Achleitner über Françoise

am 19.11. 2010 um 00:56:53 Uhr schrieb
Dr. Strangelove über Françoise

am 19.11. 2010 um 01:02:32 Uhr schrieb
Immer geil über Françoise

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Françoise«

mcnep schrieb am 28.4. 2005 um 01:06:22 Uhr zu

Françoise

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was die Spermaflecken auf dem Beerdigungsanzug betrifft, so fühle ich stärker das Bedürfnis, sie vor meiner Haushälterin geheimzuhalten, als irgendwelche Dilden oder privaten Briefe. Klar, Konrad hätte es mehr als verstanden, denke ich mal: »Das mußte raus, was, mein Schpatz?« Aber nachdem ich mich in selten wütender Gier in den üblichen Kloaken gesuhlt hatte, fiel mich zusätzlich zur Leere eine Unerfülltheit an, die mich zu anderer Zeit vielleicht schnurstracks wieder ins Getümmel geführt hätte: Allein ich trug schwer an einigen Plastiktüten voller Martin Luther, zusammen mit dem pechschwarzen Staubmäntelchen muß ich wirklich wie ein invertierter Pfarrer gewirkt haben. Heidi die Exputzfrau darf nichts davon wissen, weshalb ich ihr das Ding auch nicht wie geplant für die Reinigung mitgebe. ExPutzfrau? Beim Kaffee gestern habe ich sie gewissermaßen befördert, ihr erklärt, das ich das Wort Putzfrau ohnehin unerträglich fände, eher noch die archaisierenden Wendungen Aufwärterin oder Zugehfrau bevorzugen würde - worauf sie mich doch ein wenig blöd aus ihren lieben Äuglein, die am ehesten mit jenen des so menschennahen Schnitzelfabrikanten zu vergleichen sind, ansah - vielleicht war ich ihr fast ein wenig unheimlich in meiner ruhigen Festigkeit, die doch sehr von meinem leichenfahlen übernächtigten Gesicht und den fast völlig in ihre Höhlen gesunkenen Augäpfeln kontrastiert wird. Ich eröffnete ihr schonend, aber unmissverständlich, dass in dieser Wohnung ohnehin kein Raum seine alte Gestalt behalten würde und ihr hergebrachtes Wischmoppen und Mopwischen eher einem absurden Gießen im Regen glichen, was ihr als Schrebergärtnerin irgendwie einzuleuchten schien. Ich beförderte sie kurzerhand zur Haushälterin, was die Koch–, Wasch– und Fahrdienste herausstellte, Staub sei mir ohnehin stets gleichgültig gewesen, fuhr ich fort, und ich dächte (diese Ironie musste sie überfordern) über die vollständige Auskleidung der Wohnung mit Korktapeten nach (wovon sie mir in seltener Geschmacksfestigkeit abriet) Diese Aufwertung der Auwärterin befriedigt vielleicht auch meine eigene Eitelkeit in Richtung des Strebens nach einer persönlichen Françoise oder Celeste, ihr jedoch bescherte es eine Gehaltserhöhung und eine gewisse Stärkung ihres so ehrlich rausgeheulten Selbstbewußtseins.

Einige zufällige Stichwörter

Hydrakopf
Erstellt am 11.10. 2010 um 07:18:28 Uhr von Pferdschaf, enthält 4 Texte

büschelweise
Erstellt am 5.2. 2004 um 12:12:10 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Leute-die-an-diesem-Ende-des-Blasters-hocken
Erstellt am 7.7. 2002 um 17:22:33 Uhr von dasNix, enthält 13 Texte

Eppendorf
Erstellt am 16.12. 2001 um 13:24:50 Uhr von Monika, enthält 9 Texte

GewaltgegenMänner
Erstellt am 25.12. 2001 um 09:34:03 Uhr von markus5, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.