Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (52,94%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,529 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2003 um 22:28:12 Uhr schrieb
Calista Caelestis Caligari über Geräteturnen
Der neuste Text am 14.2. 2022 um 13:02:49 Uhr schrieb
Christine über Geräteturnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 20.8. 2009 um 23:19:46 Uhr schrieb
Kärchern über Geräteturnen

am 18.2. 2012 um 09:19:01 Uhr schrieb
baumhaus über Geräteturnen

am 17.1. 2013 um 21:17:52 Uhr schrieb
Schreibakteur über Geräteturnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geräteturnen«

Innenarchitektin schrieb am 27.12. 2005 um 02:09:25 Uhr zu

Geräteturnen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin froh, dass ich von dieser Qual befreit bin. Ich habe eine Schule für Kunstgewerbe besucht, wo die Hauptfächer eben Kunstgeschichte, Artelier u. ä. sein sollte, aber unsere Professorin hat das falsch verstanden und so hieß es für uns auch Kunstturnen. Wir mussten barfuß in schwarze glänzende langarmige Gymnastikanzügen aufmarschieren und was wir in diese Richtung machten war in erste Linie der Stufenbarren. In der wärmeren Jahreszeit hieß es laufen und zu besagten Kleidung mussten wir unsere nackten Füße in Laufschuhe stecken.

Astrid schrieb am 17.1. 2007 um 12:31:39 Uhr zu

Geräteturnen

Bewertung: 8 Punkt(e)

In der Berufsschule schienen sich plötzlich alle Jungs sehr für das Geräteturnen zu interessieren. Aber ich bin mir sicher, daß einzigen Geräte, die sie interessierten waren die engen Gymnastikanzüge, in die wir unsere Körper pressen mußten.

Voyager schrieb am 14.5. 2003 um 12:31:43 Uhr zu

Geräteturnen

Bewertung: 6 Punkt(e)

alleine zuschauen verursacht mir schmerz. schwebebalken finde ich ganz schlimm. erwarte immer jeden augenblick, dass die turnerin bei einem salto rückwärts abrutscht und womöglich mit dem kopf aufschlägt. am barren oder doppelbarren verhakte beine, an den ringen ausgerissene arme. nee, geräteturnen ist nichts für schwache nerven und zuviel phantasie.

Jessica schrieb am 14.7. 2008 um 09:28:19 Uhr zu

Geräteturnen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auf meine Frage, was denn das Geräteturnen mit Rechnungswesen zu tun hat, das ich an der Berufsschule eigentlich erlernen wollte, konterte die Lehrerin. was hat den Mathematik mit Rechnungswesen zu tun?

Diese Aussage verwirrte mich damals etwas, bis ich an der Uni ein paar Semester Mathe hatte und dann begriff, wovon sie sprach. Wenigstens mußten wir zu Mathe nicht diese Gymnastikanzüge anziehen, auf die unsere Sportlehrerin bestand.

baumhaus schrieb am 14.10. 2007 um 20:35:34 Uhr zu

Geräteturnen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Endlich mal etwas Sinnvolles, das sich mit sportlicher Aktivität im Allgemeinen und Turnen im Besonderen in Verbindung bringen läßt: Um Kosten für die Gesundheitsvorsorge bzw. Pflege ehemaliger Leistungssportler - die ja bekanntermaßen spätestens mit 30 körperlich Wracks sind - zu reduzieren, hatte Dr. A. Bramovich das turnende Gerät erfunden. Grazil schwingt es sich ganz ohne Hilfe hinauf und vollzieht die schwierigsten Figuren, gleitet lautlos durch die gespannte Turnhallenluft und landet perfekt stehend auf der Matte - den kleinen Knicks im Anschluß nicht vergessend. Die Punktrichter sind überwältigt. Demnächst werden nur noch Geräte turnen.

Einige zufällige Stichwörter

Drogenstadt
Erstellt am 14.8. 2009 um 13:39:39 Uhr von Tatjana, enthält 7 Texte

Jugendstil
Erstellt am 10.4. 2000 um 16:56:04 Uhr von ein klein Mädchen, enthält 34 Texte

Sprengstoffunfall
Erstellt am 9.8. 2006 um 17:55:34 Uhr von biggi, enthält 15 Texte

Erektometer
Erstellt am 21.9. 2011 um 16:13:29 Uhr von Experimentator, enthält 5 Texte

VAS
Erstellt am 30.4. 2020 um 00:47:20 Uhr von Christine, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0393 Sek.