Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2005 um 01:03:31 Uhr schrieb
Mac Nabb über INRI-Lampe
Der neuste Text am 10.2. 2015 um 19:53:31 Uhr schrieb
Helga über INRI-Lampe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 10.2. 2015 um 19:53:31 Uhr schrieb
Helga über INRI-Lampe

am 28.10. 2009 um 23:35:18 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über INRI-Lampe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »INRI-Lampe«

mcnep schrieb am 29.5. 2005 um 02:34:41 Uhr zu

INRI-Lampe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das los ist mir gefallen auff liebliche / mir ist ein schön erbteil worden. Ich lobe den HERRN, der mich beraten hat; auch züchtigen mich meine nieren des nachts. Ich habe den HERRN allezeit fur Augen / Denn er ist mir zur rechten / drumb werde ich wol bleiben. Darumb frewet sich mein hertz / vnd meine ehre ist fröhlich; auch mein fleisch wird sicher ligen. Denn du wirst meine seele nicht jnn der helle lassen / vnd nicht zu geben, das dein Heiliger verwese.

Aus Psalm 16

Mac Nabb schrieb am 29.5. 2005 um 01:03:31 Uhr zu

INRI-Lampe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eigentlich bin ich ja nicht sonderlich religiös.
Nun gut, wenn es denn dann dem Ende entgegen geht, werde wahrscheinlich auch ich »von Herzen bereuen«; man kann ja nie wissen.....
Andererseits wollte mein ältester Sohn unbedingt konfirmiert werden.
Unser Pfarrer - ein unabhängig von seinem Beruf prima Typ - hat jedem Konfirmanden ein hölzernes Kreuz überreicht, welche alle von einem alten Schreinermeister kurz vor dessen Tod als letzte bewusste Handlung hergestellt wurden.
Dieses Kreuz hängt - warum auch immer; vielleicht im Andenken an den alten Schreiner - in unserer Küche über dem Schlüsselkästchen.
Eines Tages ( Ich muss dazu sagen, das wir immer sehr viele Teelichter in unserem Haus entzünden...) stellte ich, ohne grösser darüber nachzudenken, ein Teelicht auf das Schlüsselkästchen unter dem Kreuz.
Und seitdem Zünde ich alter Atheist wann immer es geht unsere INRI-Lampe an.
Irgendwie beruhigt es mich und ich habe fünf Kinder und man kann ja nie wissen....

Herr B. schrieb am 29.5. 2005 um 13:25:06 Uhr zu

INRI-Lampe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jesus muss verdammt froh gewesen sein, dass er noch vor dem Neon-Zeitalter abtreten durfte und um die »Weekly Jerusalem Crucification Light Show« rumkam.

baumhaus schrieb am 6.2. 2012 um 18:14:16 Uhr zu

INRI-Lampe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ersatzteil für den Jesusbausatz. Bei Nachbestellungen bitte immer die Artikelnummer angeben!

Einige zufällige Stichwörter

IrgendwasKrankes
Erstellt am 29.5. 2003 um 12:55:37 Uhr von Jonny The Fly, enthält 16 Texte

Schulnotensystem
Erstellt am 9.4. 2005 um 21:32:14 Uhr von Pedant0815, enthält 7 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

versinke
Erstellt am 18.1. 2004 um 21:43:58 Uhr von Molko, enthält 3 Texte

Bumm
Erstellt am 11.2. 2011 um 23:09:38 Uhr von Sososo!, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.