Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 352 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,881 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.12. 2000 um 10:59:28 Uhr schrieb
chakk über Kopfkissen
Der neuste Text am 26.1. 2024 um 11:05:35 Uhr schrieb
Junggeselle über Kopfkissen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 20.11. 2004 um 23:05:39 Uhr schrieb
KIA über Kopfkissen

am 11.9. 2014 um 19:39:10 Uhr schrieb
Katjuscha über Kopfkissen

am 9.4. 2015 um 07:37:05 Uhr schrieb
Christine über Kopfkissen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kopfkissen«

hinkelchen schrieb am 4.12. 2000 um 12:24:49 Uhr zu

Kopfkissen

Bewertung: 3 Punkt(e)

ohne kopfkissen kann ich nicht schlafen
deshalb lege ich mich auf meine klamotten oder andere personen wenn ich kein kissen dabei habe.

biggi schrieb am 28.12. 2006 um 21:53:14 Uhr zu

Kopfkissen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hab grad überlegt, mit wem ich eine offene Beziehung führe, und gemerkt, dass ich immer noch nicht weiß, was eine Beziehung tatsächlich ist. Beginnt die, sobald der andere in der Badewanne verschwindet, sobald du an der Tür klingelst? Oder ist die einzig reale Beziehung die zu Greifbarem? Hab schon wieder vergessen, wie es gestopft ist. Außen hart, innen weich, mit zwei Kammern? Aber mittlerweile ist der weiche Kern kaum noch von den Klumpen drumrum zu unterscheiden. Zusammengestopft trägt es. Dann eine Hand ins Leere, um nicht zu verpassen, wenn das Hologramm plötzlich greifbar wird. Greifbar wie das Kissen. Schlaf tut gut, deckt alles zu. Jeder Traum ein Geschenk. Eins, das manchmal noch Stunden bleibt, auch wenn ich wach bin.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.5. 2001 um 14:24:33 Uhr zu

Kopfkissen

Bewertung: 3 Punkt(e)

wie müssen wir doch unser Kopfkissen lieben: ein voller Drittel des Tages schmiegen wir uns träumend darin ein, wir küssen es, wir machen Lockerungsübungen damit vor dem Einschlafen, wir ziehen ihm alle paar Wochen ein neues Kleid an. Manchmal besabbern wir es gedankenverloren. Wer ist unseren Träumen näher als das Kopfkissen?

Nicola schrieb am 10.9. 2002 um 15:30:38 Uhr zu

Kopfkissen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mich interessiert das Weiche. Das Dicke, flauschige. Kopfkissen bedeutet »warm«. Geborgen sein? Nicht ganz, das wäre mehr die Bettdecke. Aber das Kissen liegt im Bett, der Kopf ruht darauf. Ruhen. AUF dem dicken Kissen. Eine Ablage für unser wichtigstes Körperteil. Welches andere Ding kann das schon von sich sagen?

Einige zufällige Stichwörter

vgl
Erstellt am 15.8. 2002 um 22:34:49 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 6 Texte

Seewolf
Erstellt am 2.9. 2002 um 11:38:40 Uhr von snake, enthält 11 Texte

Gittarengott
Erstellt am 2.11. 2000 um 21:01:36 Uhr von Dexter EM, enthält 25 Texte

HäärchenanOhrmuschel
Erstellt am 1.3. 2023 um 12:33:02 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Alternativmedizin
Erstellt am 10.10. 2005 um 16:33:06 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.