Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 643 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.9. 2003 um 15:57:39 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Lumpensammlerin
Der neuste Text am 26.12. 2015 um 00:09:13 Uhr schrieb
Christine über Lumpensammlerin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 26.12. 2015 um 00:09:13 Uhr schrieb
Christine über Lumpensammlerin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lumpensammlerin«

Höflichkeitsliga schrieb am 12.9. 2003 um 15:57:39 Uhr zu

Lumpensammlerin

Bewertung: 5 Punkt(e)

Peter: "Als ich eines Wintermorgens einmal just nach dem Aufwachen vor einem verschlossenen Supermarkt stand, kamen mir drei jüngere Herren entgegen, die, sich fragend was ich hier wohl zu dieser Zeit täte, sich zu mir, in forschender Art und Weise, und darin behenden Wieseln gleich die ihre langen Hälse mit bedächtiger Neugier in Richtung eines unerhörten Gegenstands strecken, hinüberneigten. Gerade dachte ich schon daß sie das Wort an mich richten wollten, als wirklich und tatsächlich etwas in dieser Weise unerhörtes geschah. Ein lautes Krachen ließ nämlich mich wie die jungen Männer plötzlichst alle Aufmerksamkeit auf den Schuhdiscounter auf der anderen Seite des Parkplatzes richten, von woher dem Anschein nach das Geräusch rührte. Ehe man es sich nun auch versah rannten zwei Frauen, beladen mit allerlei Lumpen, von denen sie auf ihrem Weg zu einem auf der jenseitigen Ausfahrt des Parkplatzes stehenden Kleinbusses allerlei im schnellen Lauf verloren, und so geradlinige Spuren aus Hemden und Socken und Strumpfhosen dort zurückließen wo sie nun nicht mehr waren, in Richtung eines auf sie wartenden Kleinbusses, der, nachdem die beiden eingestiegen waren, und ganz im Gegensatz zu der Gehetztheit jener beiden Lumpensammlerinnen, eher bedächtig vom Parkplatz auf die Straße rollte und schließlich an der nicht weit entfernten Kreuzung um eine Häuserecke verschwand.
Zwei Sekunden lang sahen auch die drei jungen Männer noch in Richtung der Kreuzung als der Bus schon verschwunden war, dann drehten sie sich wieder zu mir, und sagten: »Schwul oder was?!«, und bedeuteten mir daß ich ihnen meine Geldbörse und mein Mobiltelefon aushändigen sollte. Ich ließ sie gewähren, da mir wohl schon jeder von ihnen im einzelnen körperlich überlegen war, und die starken im Trio bekanntlich, man weiß es oder kann es sich denken, bekanntlich noch stärker sind. Als sie sich eigentlich schon verabschiedet hatten, und auch ich schon meiner Wege gehen wollte, drehte sich einer von ihnen, derjenige der mein Mobiltelefon an sich genommen hatte, noch einmal zu mir um, und rief mir fragend entgegen was denn für ein Klingelton auf dem Handy installiert wäre. »Mozart«, rief ich, und der junge Mann machte ein zerknittertes Gesicht, bevor er sich umdrehte und mit seinen zwei Kumpanen schließlich in ein nahegelegenes Gebüsch verschwand..."

Einige zufällige Stichwörter

Infoprotz
Erstellt am 8.3. 2001 um 23:31:29 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

VI
Erstellt am 22.12. 2018 um 17:21:41 Uhr von ungerichteter Graf, enthält 3 Texte

Deckelung
Erstellt am 26.9. 2010 um 10:58:11 Uhr von Baumhaus, enthält 4 Texte

American-Express
Erstellt am 28.12. 1999 um 23:43:05 Uhr von Mihaly, enthält 25 Texte

Hängenden
Erstellt am 12.4. 2023 um 08:18:06 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.