Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 405 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2005 um 20:11:14 Uhr schrieb
nimaatre über Polypeptid
Der neuste Text am 6.2. 2021 um 16:00:46 Uhr schrieb
Schmidt über Polypeptid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 20.8. 2017 um 10:27:42 Uhr schrieb
Bernhard aus der Anstalt über Polypeptid

am 19.8. 2017 um 23:30:27 Uhr schrieb
Schmidt über Polypeptid

am 19.6. 2007 um 22:35:52 Uhr schrieb
tootsie über Polypeptid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Polypeptid«

nimaatre schrieb am 16.1. 2005 um 20:11:14 Uhr zu

Polypeptid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Polypeptide sind chemisch gesehen, gigantische Makromoleküle, die aus Aminosäurereste bestehen. Diese Aminosäuren wurden, durch eine Kondensation, sprich durch eine Reaktion, bei der die funktionellen Gruppen der Aminosäuren durch Bildung eines anorganen Stoffes, zumeist Wasser, verknüpft.
Tatsächlich ist ein Polypeptid aber auch wieder nur ein knuffiger Name.

mcnep schrieb am 16.1. 2005 um 23:50:07 Uhr zu

Polypeptid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe noch nie in meinem Leben Pepsinwein gesehen oder gar getrunken. Dabei muß es den geben oder midestens gegeben haben, in älteren Büchern für ältere Damen tranken den nämlich ältere Damen als Verdauungshilfe. Meistens waren es Damen in diesen Bücher, die Männer werden einfach einen Köm, Schnapps, allenfalls einen Weinbrand getrunken haben, aber damals, als diese Bücher geschrieben wurden, da hatte die pepsinweintrinkende Dame sich zurückzuhalten, die Waschmaschine war noch nicht erfunden, und man kann ja nicht vollstramm am Bottich stehen. Ich vermute jedenfalls ein bißchen, ohne da näheres zu wissen, daß sich der Name Pepsi-Cola aus der Zeit herleitet, da Pepsin das nonplusultra der schwachalkoholischen Verdauungshilfen war, so wie das Coca der Cocacola ja auch noch ein brandneues, aber positiv besetztes Mittel war. Man kann das sicher irgendwo nachlesen, aber die Firmengeschichte von Coca-Cola ist doch umfassender dokumentiert, das Zeug schmeckt auch eigentlich besser, aber irgendeinen Entsprungenen, der dir nachweist, daß Pepsi-Cola ein Werk des amerikanischen Geheimdienstes ist, findest du überall. Jedenfalls kein Wunder, daß Pepsi nicht so hip ist wie Coke, wenn ich die Wahl zwischen Abführmitteln und Koks hätte, würde ich auch nicht lange zögern.

Einige zufällige Stichwörter

Hexenröhrling
Erstellt am 15.8. 2004 um 11:36:48 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Hirse
Erstellt am 4.9. 2000 um 22:51:27 Uhr von Charch, enthält 12 Texte

Fleischsalat
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:08:28 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

Freiherr
Erstellt am 29.4. 2016 um 19:14:40 Uhr von Tacho, enthält 5 Texte

Krummhorn
Erstellt am 12.12. 2003 um 23:23:39 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.