Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 600 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2009 um 16:03:48 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Read-only-CD-des-Blasters
Der neuste Text am 19.11. 2009 um 22:51:35 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Read-only-CD-des-Blasters
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Read-only-CD-des-Blasters«

Baumhaus schrieb am 19.11. 2009 um 18:45:22 Uhr zu

Read-only-CD-des-Blasters

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erinnerungsfoto, für die Enkel nur bedingt geeignet.

»Seht her, womit euer Großvater einen Großteil seiner blassen Jugend verbracht hat: Er hat viele kleine Texte in ein weißes Feld geschrieben, die dann in einer Datenbank mit einer knappen Millionen solcher Texte einfach untergegangen sind

Kopfschütteln.
»Aber Großvater, warum hast du nichts Sinnvolleres gemacht? Du hättest doch die Welt bereisen und uns einen Talisman aus dem Südamerikanischen Dschungel mitbringen können! Oder du hättest auf dem Dach der Welt den Sinn des Lebens entdecken können

»Naja, Kinder, das war so: Ich bin einmal hineingeraten in dieses ... Ding. Und da kommt man nicht so schnell wieder raus. Eigentlich kommt man da gar nicht wieder raus

Kopfschütteln.
»Aber Großvater, warum bist du nicht einfach zu einer Drogenberatungsstelle gegangen und hast Dir helfen lassen? Psychische Abhängigkeit ist heilbar

»Kinder, ich dachte, ich schaffe etwas Großes...«

Kopfschütteln.
»So groß ist die CD nun auch nicht. Außerdem schon ganz verkratzt.«

»Wisst ihr, damals war das Web noch etwas ganz Neues. Jeder hat darüber gestaunt, daß er seine Gedanken der ganzen Welt mitteilen kann...«

Kopfschütteln.
»...aber wohl die Tatsache übersehen, daß er dazu auch erstmal irgendwo jemanden hätte finden müssen, der sich dafür interessiert

Schweigen.
»Großvater? Was hättest du gemacht, wenn du diesem Blaster entkommen wärst

»Nun, ich hätte wohl eine Frau gefunden und eine Familie gegründet

>Poff!<
(Beide Enkel sind wie vom Erdboden verschwunden, nur noch ein einsamer alter Mann sitzt gramgebeugt in seinem Korbsessel.)

»Oh, hätte ich mir denken können

Zitternd: »Mist. Wwo sind ddenn meine Fluchtlinks

Einige zufällige Stichwörter

Arschpirat
Erstellt am 11.3. 2001 um 05:05:42 Uhr von Bert, enthält 22 Texte

Uroma
Erstellt am 18.3. 2008 um 17:16:48 Uhr von tootsie, enthält 15 Texte

Geflügelkopulierer
Erstellt am 28.8. 2002 um 12:47:37 Uhr von Homophobus, enthält 11 Texte

Windelträger
Erstellt am 17.12. 2011 um 17:26:01 Uhr von kingkong, enthält 2 Texte

Einsargung
Erstellt am 7.12. 2009 um 20:52:27 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.