Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 44, davon 44 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 133 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,659 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2000 um 20:14:40 Uhr schrieb
mmmmiri über Rolltreppe
Der neuste Text am 23.4. 2019 um 21:12:33 Uhr schrieb
Kerstin über Rolltreppe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 4.6. 2016 um 07:38:53 Uhr schrieb
Christine über Rolltreppe

am 10.10. 2004 um 01:01:19 Uhr schrieb
Flurschaden über Rolltreppe

am 16.10. 2004 um 12:16:51 Uhr schrieb
wauz über Rolltreppe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rolltreppe«

mmmmiri schrieb am 14.7. 2000 um 20:14:40 Uhr zu

Rolltreppe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Erzählen eigentlich alle Eltern ihren Kindern wenn sie klein sind, dass sie jaaa nicht auf den Spalt unten an der Rolltreppe treten dürfen, weil sie sonst da reingezogen werden, oder waren meine Eltern in der Hinsicht leicht sadistisch?
Und waren andere als Kinder auch so doof und haben es, wie ich, lange Zeit bewusst vermieden, auf jenen Spalt zu treten?

ARD-Ratgeber schrieb am 19.2. 2005 um 19:56:33 Uhr zu

Rolltreppe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Rolltreppen muß ich fast täglich benutzen. Ich weiß auch immer was der Mensch der vor mir geht auf der Rolltreppe macht bevor er selbige erreicht. Anhand von Gang, Alter und Körperbau weiß ich im voraus bereits genau ob es sich um einen

Geher

Steher oder

Halbsteher

handelt. So unterteile ich halt die Leute und zu 90% liege ich immer richtig mit meinen Einschätzungen. Ein Geher läuft auf der Rolltreppe, sowohl hoch als auch runter. Ein Steher fährt die Rolltreppe. Er steht also. Halbsteher sind Menschen, die rolltrepperunter gehen und die Rolltreppe hoch stehen. Halbgeher, also runter stehen, hoch gehen, gibt es faktisch nicht. Selbst die Steher vermag ich instinktiv noch zu unterteilen. Steher unterteilen sich Rechtssteher und Mittelsteher. Rechtssteher stehen rechts auf der Rolltreppe, so das eilige Geher sie auf der Rolltreppe links überholen können. Mittelsteher stehen breit auf den Fahrstufen, so das kein anderer vorbeikommt. Linkssteher bilden eher die Ausnahme.

Psychologiestudium bedarf es dafür nicht. Lediglich häufiges Rolltreppenbenutzen, ein waches Auge und Bauchgefühl.



So ist das.

Liamara schrieb am 15.12. 2000 um 20:47:05 Uhr zu

Rolltreppe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin ein Rolltreppen-Knutscher. Hab ich von Alvar. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich die Rolltreppe knutsche, nein! Sondern ihn, wenn wir auf der Rolltreppe stehen. Da bin ich dann endlich mal grösser als er. Da klappt das gut ;)

momo der II schrieb am 2.12. 2006 um 17:12:20 Uhr zu

Rolltreppe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Demjenigen der Rolltreppen erfand, war es nicht bewusst das diese, sofern sie nicht eingeschaltet sind, zu normalen Treppen werden, welches es verbietet sie Rolltreppen zu nennen. Genausowenig darf man Hundekot, Hundekot nennen, wenn er von einer Katze stammt!

Karl schrieb am 3.8. 2006 um 03:18:11 Uhr zu

Rolltreppe

Bewertung: 1 Punkt(e)

hatte ich als Kind immer so bissel Respekt vor, vor dem Uebergang von der Rolltreppe zum festen Boden und umgekehrt.
Manchmal, aber sehr selten, sieht man noch Menschen, die sich nicht drauftrauen.

Einige zufällige Stichwörter

grinsend
Erstellt am 24.10. 2012 um 10:06:46 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

Ghana
Erstellt am 4.1. 2003 um 16:57:21 Uhr von stormvogel, enthält 28 Texte

Männer
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:45:01 Uhr von Tanna, enthält 541 Texte

Tauber
Erstellt am 30.11. 2000 um 12:32:12 Uhr von Floz, enthält 17 Texte

schankeischeck
Erstellt am 30.7. 2022 um 00:02:20 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0420 Sek.