Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 99 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,591 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2001 um 19:39:42 Uhr schrieb
MCnep über Traumberuf
Der neuste Text am 19.4. 2023 um 17:38:52 Uhr schrieb
Christine über Traumberuf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 19.12. 2004 um 18:18:40 Uhr schrieb
rausch über Traumberuf

am 2.9. 2021 um 18:58:30 Uhr schrieb
Christine über Traumberuf

am 2.9. 2004 um 21:20:21 Uhr schrieb
Dangerseeker über Traumberuf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumberuf«

MCnep schrieb am 13.1. 2001 um 19:39:42 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich bin in der Zeit der RAF großgeworden, und als kleiner Junge war mein Traumberuf Terrorist. Meine Berufsvorbereitung bestand darin, in der Herbstzeit Kastanien, die Plastiksprengstoff darstellen sollten, unter fahrende Autos zu rollen, wobei ich großen Wert darauf legte, nur große BMW und Mercedes zu erwischen. Außerdem führte ich stundenlange konspirative Gespräche mit meinem Kinder-Walkie-Talkie oder beschattete den Chef meines Vaters, dessen Büro man von unserem Haus aus gut sehen konnte. Als dann aber die mutmaßlichen Selbstmorde von Stammheim passierten, entschloss ich mich, doch kein Terrorist zu werden, weil mir ein Selbstmord, womöglich mit einem Küchenmesser, als zu schwere Aufgabe erschien. Es folgte eine harte Zeit der traumberuflichen Umorientierung, wobei ich meistens zwischen Tierpfleger und Nobelpreisträger pendelte.

Liamara schrieb am 18.4. 2001 um 21:12:04 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube eigentlich nicht, dass Stewardess ein Traumberuf ist. Im Grunde handelt es sich um eine Kellnerin in der Luft. Ist da der Duft der weiten Welt genug, um das zu ertragen?

Gaddhafi schrieb am 20.1. 2002 um 02:22:28 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich will später arbeitsloser Akademiker werden.

labertasche schrieb am 19.7. 2001 um 16:24:16 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Büstenhalter, das will ich werden, wenn ich mal groß bin.

adsurb schrieb am 30.10. 2003 um 18:28:52 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Überraschungseierbasteleiendesigner bei Ferrero ist der Traumjob aller auf LSD hängengebliebenen.
Ich bin zwar nicht auf LSD hängengeblieben, sehe diesen Job aber dennoch als mein Karriereziel an.

Einige zufällige Stichwörter

paranoid
Erstellt am 7.4. 1999 um 17:33:19 Uhr von zx6, enthält 96 Texte

Yrr
Erstellt am 28.9. 2009 um 15:30:58 Uhr von zirbelprinz, enthält 8 Texte

barfuss
Erstellt am 23.12. 2004 um 10:45:01 Uhr von Superuser, enthält 47 Texte

Lilo
Erstellt am 21.10. 2001 um 23:26:55 Uhr von häääääääähach, enthält 12 Texte

Leo
Erstellt am 21.3. 2002 um 21:54:53 Uhr von igor, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0465 Sek.